news

England will mit Teamchef Southgate verlängern

Der ehemalige Verteidiger ist seit November 2016 im Amt.

England will mit Teamchef Southgate verlängern Foto: © getty

Englands Nationalcoach genießt im "Mutterland des Fußball" vollstes Vertrauen. Unabhängig von einer möglichen Niederlage im EM-Achtelfinale gegen Deutschland möchte der Fußballverband den Vertrag von Gareth Southgate verlängern.

"Wir finden ihn großartig, auf und neben dem Platz. Wir wollen, dass er weitermacht. Er macht einen tollen Job. Unabhängig von Dienstag", sagt FA-Boss Mark Bullingham im englischen EM-Basislager in Burton upon Trent über den früheren Nationalteam-Verteidiger.

England und Deutschland treffen am Dienstag (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker) im Wembley-Stadion aufeinander.

Southgates aktueller Vertrag läuft nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar aus. Bullingham rechnet im Anschluss an die EM in diesem Sommer mit "formalen Gesprächen" mit Southgate über eine Ausdehnung des Kontrakts. "Unsere Unterstützung ist unerschütterlich. Wir stehen zu 100 Prozent hinter Gareth", stellt Bullingham klar.

Die Vorbereitungen von England vor dem Achtelfinal-Kracher gegen Deutschland:


Kommentare