news

Belgien bangt weiter um De Bruyne und Hazard

Es steht noch immer nicht fest, ob die beiden gegen Italien auflaufen können.

Belgien bangt weiter um De Bruyne und Hazard Foto: © getty

Belgiens Nationalteam bangt einen Tag vor dem großen Viertelfinal-Hit der EM gegen Italien (Freitag, ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) weiter um Kevin de Bruyne und Eden Hazard.

"Sie konnten auch heute nicht mittrainieren, beide arbeiten individuell, aber das haben wir erwartet", sagt Belgien-Nationaltrainer Roberto Martinez am Donnerstag. "Es ist ein Spiel gegen die Zeit, wir haben noch 24 Stunden und hoffen auf Verbesserungen."

Gerade mit Blick auf Hazards Verletzung werde es "schwierig", bei De Bruyne sei die Lage "etwas anders, es ist eine Blessur am Gelenk, vielleicht ist das einfacher."

Beide mussten im Achtelfinale gegen Portugal verletzt raus. De Bruyne hat eine Verletzung am linken Knöchel, Hazard klagt über Beschwerden in der Rückseite des Oberschenkels.

"Beiden geht es besser als tags zuvor, das ist sehr positiv", gibt Mitspieler Axel Witsel Auskunft über das Befinden seiner Mitspieler.



Kommentare