news

EURO 2020: Alle Viertelfinal-Duelle im Überblick

Einige unerwartete Namen sind im Teilnehmerfeld der EM-Viertelfinals zu finden.

EURO 2020: Alle Viertelfinal-Duelle im Überblick Foto: © getty

Die entscheidende Phase der EURO 2020 ist in vollem Gange. Erstmals in der EM-Geschichte stiegen 16 Teams aus der Gruppenphase auf. 

Und tatsächlich hatte das Achtelfinale die ein oder andere Überraschung parat. Neben einigen Favoriten schaffte so mancher "Kleine" die Sensation, die dem ÖFB-Team gegen Italien so knapp verwehrt blieb. 

Auch im Viertelfinale kommt es wieder zu einigen Krachern, aber die unerwarteten Ergebnisse bringen für einige "No-Names" die große Chance, bis ins Halbfinale vorzudringen.

Das sind die Viertelfinal-Duelle der EURO 2020:

Schweiz - Spanien (Freitag, 2. Juli um 18:00)

Den Auftakt der Viertelfinals macht die Schweiz nach ihrem Sensationssieg nach Elfmeterschießen gegen Weltmeister Frankreich. Der Gegner zeigt sich aber offensiv in Top-Form. Nach anfänglichen Problemen erzielte das Team von Luis Enrique in den vergangenen beiden Spielen 10(!) Volltreffer.

Belgien - Italien (Freitag, 2. Juli um 21:00)

Vorgezogenes Finale! Nach Titelverteidiger Portugal wartet auf Belgien mit der "Squadra Azzurra" der nächste harte Brocken. Im Achtelfinale hatte Italien gegen das ÖFB-Team bekanntermaßen erstmals im Turnierverlauf richtig zu kämpfen, unterschätzen sollte man das Team von Trainerfuchs Roberto Mancini aber deshalb keinesfalls.

Tschechien - Dänemark (Samstag, 3. Juli um 18:00)

Das Überraschungsduell unter den letzten Acht! Dänemark konnte man vor Turnierbeginn zwar irgendwie erwarten, wie sich das Team aber nach dem tragischen ersten Gruppenspiel (Stichwort Eriksen-Zusammenbruch) aufrappelte, verdient vollste Hochachtung. Gegen Tschechien wartet ein wohl noch größerer Außenseiter, was das Team um Goalgetter Patrik Schick nicht ungefährlicher macht.

Ukraine - England (Samstag. 3. Juli um 21:00)

Football's coming home! England schwebt nach dem Sieg im Klassiker gegen Deutschland auf Fußballwolke sieben. Überraschungsgegner Ukraine soll da nicht zum Stolperstein werden. Die Mannen von Teamchef Andriy Shevchenko kämpften sich trotz der Niederlage gegen das ÖFB-Team in der Gruppenphase bis ins Viertelfinale. Dort sind die Rollen aber klar verteilt.

Viertelfinale:

Datum Spielort Paarung
2.7. (18 Uhr) St. Petersburg Schweiz - Spanien
2.7. (21 Uhr) München Belgien - Italien
3.7. (18 Uhr) Baku Tschechien - Dänemark
3.7. (21 Uhr) Rom Ukraine - England

Halbfinale:

Datum Spielort Paarung
6.7. (21 Uhr) London Belgien/Italien - Schweiz/Spanien
7.7. (21 Uhr) London Ukraine/England - Tschechien/Dänemark

Finale:

Datum Spielort Paarung
11.7. (21 Uhr) London Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

Kommentare