news

Türkei stellt Weltmeister Frankreich ein Bein

Die "Equipe Tricolore" kann gegen die Tükei keine Nadelstiche setzen.

Türkei stellt Weltmeister Frankreich ein Bein Foto: © getty

Frankreich muss am dritten Spieltag der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020 eine peinliche 0:2-Auswärtsschlappe gegen die Türkei hinnehmen.

Der Weltmeister findet nicht ins Spiel, muss die Heimmanschaft nach der ersten halben Stunde dann auch davonziehen lassen. Kaan Ayhan, Innenverteidiger im Diensten von Fortuna Düsseldorf, bringt die Türkei in der 30. Minute mit 1:0 in Front.

Kurz vor der Pause darf das Heimpublikum dann auch noch über einen zweiten Treffer jubeln - Cengiz Ünder von der AS Roma erhöht auf 2:0. Frankreich zeigt sich anschließend bemüht am Ergebnis noch was zu rütteln, scheitert allerdings an dieser Herausforderung.

Die Türkei steht mit drei Siegen aus drei Spielen an der Spitze der Gruppe H. Frankreich folgt mit drei Zählern weniger auf Platz zwei.

Souveräne Belgier gegen Kasachstan

Die belgische Fußballnationalmannschaft feiert einen soliden 3:0-Heimsieg gegen Kasachstan.

Dries Mertens (11.) und Timothy Castagne (14.) stellen bereits früh in der Partie klare Verhältnisse her. Kasachstan findet in dem Spiel keinen Fuß. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kann Romelu Lukaku (50.) auch noch ein drittes Tor für die "roten Teufel" nachlegen.

Schottland kann zuhause gegen Zypern einen knappen 2:1-Heimsieg feiern. Champions-League-Sieger Andrew Robertson bringt das Heimteam zunächst in Führung (61.). Ioannis Kousoulos kann kurzzeitig den Ausgleich erzielen (87.). Oliver Burke erzielt allerdings fast postwendend die erneute Führung für die Schotten (89.).

Belgien führt die Tabelle der Gruppe I souverän mit neun Zählern an. Schottland schließt zu Russland auf, hält nun ebenfalls bei sechs Punkten. Zypern und Kasachstan folgen gleich dahinter mit drei Zählern.

Kommentare