news

Kroatien entgeht Blamage gegen Aserbaidschan

Der Vize-Weltmeister lässt beinahe Punkte liegen.

Kroatien entgeht Blamage gegen Aserbaidschan Foto: © getty

Vize-Weltmeister Kroatien entgeht zum Auftakt der EM-Qualifkation nur ganz knapp einer Blamage: Rakitic und Co. zwingen Außenseiter Aserbaidschan in der Grupppe E nach einem 0:1-Rückstand knapp mit 2:1 in die Knie.

Ramil Sheydaev bringt die Gäste überraschend in Führung (19.), den Kroaten gelingt noch vor der Pause der Ausgleich durch Borna Barisic (44.). Den Siegtreffer erzielt allerdings erst Andrej Kramaric elf Minuten vor Schlusspfiff.

Im zweiten Gruppenspiel feiert die Slowakei dank Treffern von Duda (42.) und Rusnak (85.) einen 2:0-Heimsieg über Ungarn.

Die Niederlande starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg über Weißrussland in die Gruppe C. Memphis Depay bringt die Gastgeber in Rotterdam schon in der 1. Minute in Führung. Georginio Wijnaldum (21.), erneut Depay (55.) und Virgil van Dijk (86.) sorgen für die weiteren Treffer. Nordirland schlägt Estland mit 2:0.

Belgien feiert in Gruppe I einen 3:1-Heimsieg über Russland. Zypern schießt San Marino vor eigenem Publikum mit 5:0 ab.

Kommentare