news

VIDEO: Spanisches Happy End mit Tor-Gala

Die Iberer schießen sich gegen die Slowakei den Frust von der Seele. Highlights:

Und dann lassen sie doch einmal die Muskeln spielen!

Spanien schießt sich am letzten Spieltag der Gruppe E noch eindrucksvoll ins Achtelfinale der EURO 2020. Mit einem 5:0 über die Slowakei zieht der Europameister von 2008 und 2012 als Gruppenzweiter noch in die K.o.-Phase ein.

Dabei braucht es erst noch etwas Unterstützung: Dubravka schlägt sich einen hohen Ball, wohl von der Sonne geblendet, ins eigene Tor (30.).

Mit dem 2:0 durch Laporte zum wichtigen Zeitpunkt (45.+3) platzt aber der spanische Knoten dieser EM: Sarabia (56.), Ferran Tores (67.) und Kucka mit einem weiteren Eigentor (72.) schießen nicht nur Spanien weiter, sondern die Slowakei auch raus. Als schlechtester Gruppendritter hat Österreichs Nachbar keine Aufstiegschance.

Die Highlights und alle Tore der Partie im VIDEO:

Kommentare