news

Englands Bellingham schreibt EM-Geschichte

Einsatz gegen Kroatien macht den Youngster zum jüngsten EM-Spieler aller Zeiten:

Englands Bellingham schreibt EM-Geschichte Foto: © getty

Historisches ereignete sich beim 1:0-Auftaktsieg Englands gegen Kroatien in der Gruppe D der EURO 2020.

Youngster Jude Bellingham wird in der 82. Spielminute für Harry Kane eingewechselt und ist nun mit einem Alter von 17 Jahren und 349 Tagen der jüngste Spieler, der bei einer EM-Endrunde eingesetzt wird.

Damit löst der BVB-Kicker den Niederländer Jetro Willems ab, der bei der EURO 2012 mit 18 Jahren und 71 Tagen für die Niederlande zum Einsatz gekommen war.

Für die englische Nationalmannschaft stellte er gleichzeitig noch einen weiteren Rekord auf. Bellingham ist insgesamt der jüngste Engländer, der bislang bei einem großen Turnier (Weltmeisterschaft, Europameisterschaft) zum Einsatz kam.

 

Kommentare