news

UEFA-Untersuchung gegen Nordmazedonien

Österreichs Gruppengegner soll gegen das Corona-Protokoll verstoßen haben:

UEFA-Untersuchung gegen Nordmazedonien Foto: © getty

Österreichs Gruppengegner Nordmazedonien droht eine Strafe wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Corona-Regeln der UEFA bei der EM.

Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, teilt der Kontinentalverband am Mittwoch mit. Es gehe dabei um ein angebliches Fehlverhalten und einen potenziellen Verstoß gegen das sogenannte "Return to Play Protokoll" der UEFA durch Spieler während der Corona-Tests am vergangenen Samstag in Amsterdam.

Nordmazedonien hat am Montag gegen die Niederlande mit 0:3 auch sein drittes Gruppenspiel verloren, bereits zuvor hat der EM-Neuling das Weiterkommen verpasst. In der Auftaktpartie gegen Rot-Weiß-Rot waren Goran Pandev und Co. mit 1:3 unterlegen.

Kommentare