news

Nordmazedonien: Coach und Pandev hören auf

Zwei Abschiede nach dem punktelosen Aus in der Österreich-Gruppe der EURO:

Nordmazedonien: Coach und Pandev hören auf Foto: © getty

Nach dem punktelosen Aus in der Österreich-Gruppe C der EURO verabschiedet sich Nordmazedonien von Trainer Igor Anelovski und Altstar Goran Pandev.

Angelovski gibt nach dem 0:3 gegen die Niederlande bekannt, seinen mit 31. Juli auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

"Ich werde mich für den Rest meines Lebens an diese Momente erinnern", sagt der 45-Jährige.

Angelovski übernahm das Amt des Teamchefs seiner Heimat im Oktober 2015. Er dankt seinen Spielern für ihren Einsatz. "Wir wollten mehr erreichen, aber niemand sollte enttäuscht sein", meint er.

Pandev, bei seinem Verein CFC Genoa in der Serie A auch nur mehr bis Ende Juni unter Vertrag, absolvierte seit 2001 120 Länderspiele und erzielte dabei 37 Tore - sein letztes beim 1:3 gegen Österreich zum EURO-Auftakt.



Kommentare