news

Belgien-Portugal doch nicht abgesagt

Zunächst Absage nach Terror-Anschlägen, nun wurde aber eine Lösung gefunden:

Belgien-Portugal doch nicht abgesagt

Das Länderspiel zwischen Belgien und Portugal wird nach den Terror-Anschlägen doch nicht abgesagt. Das Spiel wird nach Portugal verlegt und findet wie geplant am Dienstag, 29.3. statt.

Die Partie hätte ursprünglich in Brüssel stattfinden sollen, nach den Terroranschlägen hatte die Stadt aufgrund von Sicherheitsbedenken um eine Absage gebeten.

Die Portugiesen boten daraufhin an, kurzfristig als Gastgeber des Spiels einzuspringen. Der belgische Verband dankte den Portugiesen für ihre Flexibilität.

"Solidarität" mit belgischen Fußballern

Der portugiesische Verband habe seine "volle Solidarität" mit den belgischen Fußballern in dieser "harten und emotionalen Zeit" bewiesen.

Zugleich gaben die Belgier bekannt, noch am Mittwoch im Brüsseler König-Baudouin-Stadion trainieren zu wollen - hinter geschlossenen Türen. Bei der Einheit seien weder Fans noch Pressevertreter als Zuschauer zugelassen.

Bei dem Terrorakt in Brüssel waren am Dienstag mehr als 30 Menschen getötet und über 250 verletzt worden.

Im November vergangenen Jahres war kurz nach den Anschlägen von Paris bereits ein Testspiel der Belgier gegen Spanien abgesagt worden. Auch dieses Match sollte in Brüssel stattfinden. Die belgische Regierung habe angesichts der erhöhten Terrorstufe zu dieser Maßnahme geraten, hieß es damals in belgischen Medien.

 

Meldung nach Spielverlegung upgedatet.

Kommentare