news

Einzelkritik: Angriff und Wechselspieler

LAOLA1 hat die ÖFB-Kicker beim Test gegen Holland genau unter die Lupe genommen. Einzelkritik:

Einzelkritik: Angriff und Wechselspieler

Das ÖFB-Team verpatzt die EURO-Generalprobe im ausverkauften Happel-Stadion gegen die Niederlande mit 0:2 (Hier geht es zum Spielbericht).

LAOLA1 hat die rot-weiß-roten Kicker genau unter die Lupe genommen. Die Einzelkritik zu Angriff und Wechselspieler:


MARC JANKO (FC Basel, 54/26), 67 Minuten, Note: 4

Seine Nachschuss-Chance in Minute 12, als er den Ball ins Außennetz jagte, blieb letztlich die einzige. Der frühere Holland-Legionär fand wie gegen Malta nicht richtig ins Spiel, der fehlende Rhythmus nach der langen Verletzungspause war spürbar. Versuchte der Mannschaft im Kampf gegen den Ball zwar zu helfen, fand aber zumeist nicht richtig ins Pressing. Alles in allem muss man hoffen, dass der Goalgetter in den zehn Tagen bis zum EURO-Auftakt noch in Fahrt kommt.


LUKAS HINTERSEER (FC Ingolstadt, 10/0), ab der 67. Minute, Note: 3

Löste nach 67 Minuten Janko ab und wurde als Stoßspitze ausprobiert. In seiner besten Szene jagte er den Ball über das niederländische Tor.


MARTIN HARNIK (VfB Stuttgart, 58/14), ab der 67. Minute, Note: 3

Musste nach seinem „gebrauchten Tag“ gegen Malta diesmal auf der Bank Platz nehmen. Kam nach 67 Minuten auf das Feld und präsentierte sich in der wenigen Spielzeit agiler als in Klagenfurt. Konnte immerhin ein paar frische Impulse setzen.


MARTIN HINTEREGGER (Gladbach, 14/0): ab der 79. Minute, Note: Zu kurz eingesetzt

Kam in der 79. Minute anstelle von Sebastian Prödl und spielte unauffällig die Partie zu Ende.


ALESSANDRO SCHÖPF (Schalke 04, 4/1), ab der 82. Minute, Note: Zu kurz eingesetzt

Der Tiroler kam in der 82. Minute für Marcel Sabitzer und zeigte sich offensiv bemüht.


JAKOB JANTSCHER (FC Luzern, 22/1), ab der 82. Minute, Note: Zu kurz eingesetzt

Der Steirer kam in der 82. Minute für Marko Arnautovic, konnt aber keine Akzente setzen.


STEFAN ILSANKER (RB Leipzig, 16/0), ab der 89. Minute, Note: Zu kurz eingesetzt

Der Salzburger kam in der 89. Minute für Julian Baumgartlinger und durfte sich über seinen 16. Einsatz im Nationalteam freuen.


Hier geht es zur Bewertung des Tormanns und der Abwehr:


Hier geht es zur Bewertung des Mittelfelds:


Hier geht es zum Spielbericht:




Kommentare