news

eBundesliga: Sturm greift nach einem Top-6-Platz

Außerdem treffen in der 7. Runde zwei Überraschungsteams aufeinander:

eBundesliga: Sturm greift nach einem Top-6-Platz

Sturm könnte mit einer Topleistung gegen den WAC auf einen Finalplatz vordringen.

Altach und Salzburg sind im Fernduell um Platz 1 auf Sieg programmiert.

Und mit Klagenfurt und Lustenau treffen die bisherigen Überraschungsteam des eBundesliga-Teambewerbs direkt aufeinander.

WSG Swarovski Tirol – FK Austria Wien

Tirol gegen Austria oder Lukas Danzl gegen Maxi Mayrhofer, Bastian Schwemberger gegen Marcel Holy und Dominik Maier gegen Filip Babic. So lauten die Begegnungen in dieser Partie der 7. Runde im eBundesliga-Teambewerb presented by Wiener Städtische. Kann Mayrhofer sein drittes Spiel in Folge für die Austria gewinnen? Gelingt Schwemberger die Revanche für die knappe 2:3 Niederlage in Runde 6? Und bleibt Filip Babic auch gegen Dominik Maier der erfolgreichste Austrianer? Das sind die spannendsten Fragen im Match zwischen dem Zehnten (WSG) und dem Dritten (FAK).    

SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets WAC

Ganz heißes Duell – denn beide Mannschaften müssen im Kampf um einen Finalplatz noch in die obere Tabellenhälfte vorstoßen. Sturm fehlt darauf aktuell nur ein Punkt. Mit einem starken Auftritt gegen den WAC könnten sich die Grazer außerdem die aktuell neunten Kärntner vom Leib halten. Ob man wieder alle drei Spiele gegen den WAC gewinnen kann wie letzte Saison? Dagegen spricht, dass vor allem Routinier Philipp Gutmann seine Form noch sucht. Er bekommt es mit Michael Buchleitner zu tun, der aber selber auch erst ein Spiel in dieser Saison gewinnen konnte.     

CASHPOINT SCR Altach – TSV Egger Glas Hartberg

Nach dem kleinen Rückschlag gegen Verfolger Salzburg will Altach die Tabellenführung weiter behaupten. Dabei könnte helfen, dass Hartberg nicht mit Rene Nussbaumer aufläuft. Der ist einer von nur zwei eBundesliga-Spielern, die bisher alle Spiele gewinnen konnte. Den Zweiten aus dieseerr Kategorie hat Altach selbst mit Cem Korkmaz in seinen Reihen. Der sollte von der Papierform mit Daniel Spajic ebenso wenig Probleme haben wie sein Altach-Kollege Yigit Yilmaz mit Shpetim Zejnullahu. Mustafa Arabaci bekommt es mit Toni Stojanovic zu tun.  

SK Austria Klagenfurt – SC Austria Lustenau

Die beiden Austrias aus Klagenfurt und Lustenau sind mit Sicherheit die positive Überraschung in dieser eBundesliga-Saison. Wer in diesem Spiel mehr Punkte sammelt, macht bereits einen großen Schritt Richtung Teambewerb-Finalturnier. Aktuell wären beide Klubs als Vierte (Klagenfurt) und Sechste (Lustenau) dafür qualifiziert. Bei allen drei Begegnungen zwischen Heinz Knapp und Florian Prosser, Justin Eck und Raphael Vogl und Nico Pankratz und Erik Priesnitz lässt sich kein klarer Favorit ausmachen.

SK Rapid Wien – LASK

Wenn Rapid noch in die Top-6 nach dem Grunddurchgang vordringen will, braucht es gegen den Tabellenletzten aus Linz unbedingt drei Siege in allen drei Spielen. Doch Aleks Bejko und Fabian Wild (der heuer schon so manche knappe Niederlage einstecken musste) haben schon gezeigt, dass auch der LASK immer für Punkte gut ist. Letztes Jahr war dieses Spiel sogar eine klare Angelegenheit für die Linzer – da spielte aber auch noch Yigit Yilmaz in ihren Reihen, der heuer für Tabellenführer Altach antritt. LAOLA1.at zeigt am 28.2. um 18 Uhr das Spiel zwischen Eldin Osmic und Aleks Bejko (im LIVE-Stream >>>). Alle andere Spiele der 7. Runde gibt es in der gewohnten Zusammenfassung ab 18:30 Uhr.

SV Guntamatic Ried – Red Bull Salzburg

Salzburg könnte mit drei Siegen über die vorletzten Innviertler im Kampf um Platz 1 an Altach heranrücken. Vor allem der bisher ungeschlagene Fabio Özelt (5 Siege, 1 Remis) ist in dieser Form auch ein ganz heißer Anwärter auf den Titel im Einzelbewerb, der am 25. März ausgespielt wird. Dementsprechend schwer wird die Aufgabe für seinen Gegner Patrick Uchatzy. Rieds Christopher Donninger bekommt es mit Red Bulls Benjamin Suljanovic zu tun und Christian Binder (SVR) trifft auf Haroun Yassin (RBS).

Kommentare