Brasilien fixiert Gruppensieg in Nachspielzeit

Brasilien fixiert Gruppensieg in Nachspielzeit Foto: © getty
 

Nach einer hitzigen Partie in Überlänge steht Brasilien bei der Copa America vorzeitig als Sieger der Gruppe B fest.

Die Selecao setzt sich gegen Kolumbien durch einen Treffer in der 10. Minute der Nachspielzeit mit 2:1 durch.

Kolumbien startet besser und geht durch Luis Diaz (10.) früh in Führung. Für den Ausgleich sorgt Roberto Firmino (78.) per Kopf. In der Entstehung des Tores prallt der Ball allerdings vom argentinischen Schiedsrichter Nestor Pitana ab. Es folgten minutenlange Proteste der Kolumbianer - was zur langen Nachspielzeit führt.

Casemira lässt Brasilien jubeln

Diese nützt Brasilien perfekt aus: Nach einem Neymar-Eckball ist Casemiro zur Stelle und sorgt per Kopf für den Siegtreffer.

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steht Brasilien vorzeitig als Gruppensieger fest.

Für Brasilien ist es der zehnte Sieg in Folge, die längste Erfolgsserie unter Trainer Tite. Zu Beginn seiner Amtszeit 2016 feierte die Selecao 9 Siege in Serie. Den längsten Erfolgslauf gab es 1997 unter Mario Zagallo mit 14 Siegen am Stück.

Kolumbien ist mit vier Punkten allerdings ebenfalls bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Allerdings ist noch offen, auf welchem Rang sie die Vorrunde abschließen.

Im zweiten Spiel der Gruppe B trennen sich Ecuador und Peru mit einem 2:2-Unentschieden. Ecuador führt durch ein Eigentor von Renato Tapias (23.) und einem Treffer von Ayrton Preciado (45.+3) zur Pause bereits mit 2:0. Peru kontert aber nach Seitenwechsel, Gianluca Lapadula (49.) und Andre Carrillo (54.) sorgen für den Ausgleich.

Damit ist die Entscheidung in der Gruppe auf den letzten Spieltag vertagt. Während Peru mit vier Punkten aus drei Spielen auf Viertelfinal-Kurs ist, droht den Ecuadorianern das Ausscheiden. Sie liegen in der Gruppe mit zwei Zählern auf Platz 4 und treffen zum Abschluss der Vorrunde auf Brasilien. Tabelle>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..