news

Liverpool ebnet den Weg ins Finale

Die "Reds" lassen Villarreal im Hinspiel keine Chance.

Liverpool ebnet den Weg ins Finale Foto: © getty

Der FC Liverpool schlägt Villarreal im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League mit 2:0 und ebnet somit den Weg für das Finale.

Die Reds starten blitzartig in die Partie vor ausverkauftem Haus in Anfield. Nach massivem Übergewicht an Ballbesitz und mehreren Halbchancen klopft Thiago mit einem Distanzschuss in Minute 42. erstmals richtig an. Ein fantastischer Fernschuss aus gut 30 Metern geht ans Lattenkreuz.

Das selbe Spiel sehen die Zuseher auch im zweiten Durchgang. Liverpool drückt erneut direkt und ist um Torchancen bemüht.

Doch in der 53. Minute platzt der Knoten. Reds-Kapitän Henderson spielt mit Salah einen Doppelpass und will den Ball in den Strafraum flanken, doch Estupinan fälscht den Ball unglücklich ab und weil Rulli schon einen Schritt aus dem Tor gemacht hat, kann er den Ball nicht mehr parieren.

Schlagartig geht es weiter. Nur zwei Minuten später macht Mane den Doppelschlag perfekt. Ein präziser Steckpass von Salah im Strafraum kommt an und der Ex-Salzburger schiebt den Ball an Rulli vorbei.

Danach hat Liverpool noch einige Chancen, wie zum Beispiel durch Van Dijk oder auch Diaz in den Minuten 69 und 80. Doch ein drittes Tor gelingt. Die Spanier können sich mit dem Ergebnis glücklich schätzen, denn eine wirkliche Torchance finden sie in 90 Minuten nicht vor.

Das Rückspiel steigt am 3. Mai.

Kommentare