news

Bayern fahren klaren Sieg bei Chelsea ein

Die Deutschen nehmen bittere Rache für das "Finale Dahoam".

Bayern fahren klaren Sieg bei Chelsea ein Foto: © getty

Der FC Bayern steht vor einer erfolgreichen Revanche für das vor acht Jahren verlorene "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea.

Der deutsche Meister setzt sich am Dienstagabend in der Champions League im Achtelfinal-Hinspiel in London klar mit 3:0 durch.

Nach einer torlosen ersten Hälfte besorgt Ex-Arsenal-Spieler Serge Gnabry mit einem Doppelpack (51., 54.) innerhalb von drei Minuten die Vorentscheidung. Beide Male assistiert Torjäger Robert Lewandowski, der selbst nach Vorarbeit von Davies den Schlusspunkt setzt (75.).

Im Finish sieht Chelsea-Verteidiger Marcos Alonso nach einer Tätlichkeit gegen Lewandowski auch noch die Rote Karte (83.).

Das Rückspiel findet am 18. März (Mittwoch, 21 Uhr) in München statt.

Höchste Chelsea-Heimniederlage im Europacup

Die Bayern machten an der Stamford Bridge von Beginn weg das Spiel, ließen aber in der ersten Hälfte gleich mehrere Topchancen aus: So zischte ein Schuss vom Sechzehner von Kingsley Coman knapp am kurzen Eck vorbei (11.), Torjäger Lewandowski scheiterte im direkten Duell an Schlussmann Willy Caballero (28.) und Thomas Müller nach Gnabry-Flanke per Kopf an der Latte (35.). Bereits zuvor hatte Müller mit einem Schuss aufs lange Eck, der nur um Zentimeter vorbeiging, Pech gehabt (29.).

Nach der Pause krönte Gnabry seine starke Leistung mit einem Doppelpack: Zunächst besorgte der 24-Jährige nach Doppelpass mit Lewandowski die Führung und nur drei Minuten später erneut nach Zusammenspiel mit dem Polen das 2:0. Und beinahe hätte Gnabry sogar den Hattrick perfekt gemacht, hatte jedoch sein Visier diesmal etwas zu hoch eingestellt (59.). Das Tor zum Endstand erzielte dann Lewandowski selbst nach toller Vorarbeit von Alphonso Davies. Es war der bereits 39. Saisontreffer für den Bayern-Star im 33. Pflichtspiel.

Für Chelsea war es die höchste Heimniederlage im Europacup. Dazu sah im Finish auch noch Marcos Alonso wegen einer Tätlichkeit im Laufduell mit Lewandowski - der Spanier schlug den Polen mit der Hand ins Gesicht - nach Videobeweis noch Rot (83.). Vor dem Match in London hatten mehrere Bayern-Fans versucht, ohne Tickets ins Stadion zu kommen. Die Folge waren tumultartige Szenen und ein Einsatz der berittenen Polizei.

Kommentare