-
Highlights: Hier erzielt Salah sein Rekord-Tor für Ägypten
FIFA WM 2026 -
Highlights: Uruguay mit Mega-Patzer gegen Kap Verde
FIFA WM 2026 -
Highlights: Belgien verzweifelt am Iran
FIFA WM 2026 -
Highlights: Yamal und Oyarzabal zaubern bei Spanien-Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Japan schießt Tunesien ab und aus der WM
FIFA WM 2026 -
Unsere ÖFB-Elf gegen Argentinien
Ansakonferenz -
Highlights: Torhüter brilliert! So holt Curacao ersten WM-Punkt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Lebensversicherung Undav schießt Deutschland in die K.o.-Phase
FIFA WM 2026 -
Highlights: Torgala der Niederlande gegen Schweden
FIFA WM 2026 -
ÖKFB Meistercup
Kleinfeldfußball
NEWS
CL: Salzburg holt Punkt in umkämpftem Spiel gegen Zagreb
Am vierten CL-Spieltag der Gruppe E trennen sich Dinamo Zagreb und FC Salzburg mit 1:1.
Dabei starten die "Bullen", die mit ihrer jüngsten Champions-League-Elf aller Zeiten aufspielen, besser als Zagreb ins Spiel – wenn auch etwas glücklich.
Denn in der 12. Minute wurd der Querpass von Sesko von der Zagreb-Abwehr nach rechts abgelenkt, dort kommt der herangelaufene Seiwald zum Abschluss. Das Spielgerät reist durch die Beine von Peric in die linke Torecke – 1:0 für die Salzburger.
In der 20. Minute wird der vermeintliche Ausgleich abgepfiffen, das Zagreb-Tor durch Petkovic zählt nicht. Kurz vor der Halbzeit (41.) kommen die Kroaten schließlich zum verdienten 1:1. Ex-Rapidler Ljubicic bekommt den Rebound nach einem Corner, der abgefälschte Schuss ist auch nach einem VAR-Check gültig.
Sucic scheitert an der Querlatte
Nach dem Seitenwechsel bestimmen zunächst die Gastgeber das Spiel, die besten Chancen haben Zagreb-Kapitän Ademi (53.) sowie Spikic (55.). Die Salzburger kommen erst ab der 60. Minute wirklich in die zweite Hälfte, der Sucic-Freistoß (61.) landet haarscharf neben dem Kasten.
Sucic (74.) hat die beste Chance auf den 2:1-Führungstreffer. Der Offensivmann spielt sich zum Schuss, das Spielgerät knallt aber an die Querlatte! Kjaergaard scheitert kurz darauf (77.) mit einem Schuss über die Querlatte. Zagreb-Einwechselspieler Bockaj knallt den Freistoß in der 91. Minute an das Aluminium.
Salzburg steht nach dem Rückrunden-Auftakt, weil Chelsea im Parallelspiel 2:0 gegen Milan gewinnt, mit sechs Punkten nur mehr als Gruppen-Zweiter da.