-
Highlights: Lustenau bezwingt neun Jung-Rapidler in letzter Sekunde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - VB NÖ Sokol Post
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Capitals beenden Pioneers-Fluch nach 1:3-Rückstand
Eishockey - ICE -
ATSC Wildcats Klagenfurt - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Innsbruck zwingt den VSV überraschend in die Knie
Eishockey - ICE -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Highlights: Drei Punkte im violetten Duell bleiben in Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SV Austria Salzburg - Young Violets Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: VSV verspielt Sieg gegen Pustertal
Eishockey - ICE -
EHC Biel-Bienne vs. EHC Kloten
Eishockey - National League
NEWS
Gladbach nach Pleite gegen ManCity vor CL-Aus
PRESENTED BY
Borussia Mönchengladbach muss im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League eine 0:2-Niederlage im "Heimspiel" in Budapest gegen Manchester City hinnehmen.
Die "Citizens" haben die Partie von Beginn weg gut im Griff. Nach einer halben Stunde geht die Mannschaft von Pep Guardiola dann auch in Führung. Joao Cancelo bedient Bernardo Silva im Strafraum mit einer Maßflanke, dieser köpft kontrolliert ein (29.).
Mönchengladbach tut sich das gesamte Spiel über schwer, zu Torchancen zu kommen. Nach einer Stunde münzt Manchester City seine Überlegenheit in einen zweiten Treffer um. Gabriel Jesus schließt eine herrliche Kombination im Fünfmeterraum trocken ab (65.).
Der Premier-League-Tabellenführer lässt in weiterer Folge wenig anbrennen und steht bereits nach dem Hinspiel mit einem Bein im Viertelfinale. In der Schlussphase findet der eingwechselte Hannes Wolf (ab der 87. Minute) noch eine gute Konter-Chance vor, scheitert jedoch an City-Keeper Ederson.
Stefan Lainer steht bei Mönchengladbach in der Startelf, in der 63. Minute wird er dann von Valentino Lazaro ersetzt.
Das Rückspiel findet am 16. März (Dienstag) in Manchester statt.