news

FC Salzburg holt den ersten Saisonsieg in der Königsklasse

"Mr. Champions League" Noah Okafor erzielt im dritten Spiel seinen dritten Treffer und schießt die "Bullen" an die Tabellenspitze.

FC Salzburg holt den ersten Saisonsieg in der Königsklasse

Am dritten Spieltag der Gruppe E in der UEFA Champions League schlägt der FC Salzburg Dinamo Zagreb zuhause mit 1:0.

Misic kommt mit einem Distanzschuss zur ersten Chance für Dinamo Zagreb, scheitert aber an Salzburg-Schlussmann Köhn (7.). Salzburg wird durch einen glücklichen Lauf von Sucic erstmals gefährlich, Okafor kann das Zuspiel aber aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen (16.).

In der Schlussphase der ersten Hälfte erarbeitet sich Salzburg ein leichtes spielerisches Übergewicht, in die Pause geht es aber torlos.

Mr. Champions League schlägt zu

Nach der Pause scheitert Sesko aus kürzester Distanz per Kopf an Tormann Livakovic, der den Ball unfreiwillig mit dem Gesicht pariert (54.).

Der Treffer der Salzburger fällt dann aus einem Strafstoß: Moharrami reißt Ulmer im Strafraum um, Okafor verwertet den folgenden Elfer trocken (71.).

Der eingewechselte Drmic vergibt alleine gegen Köhn die beste Chance auf den Ausgleich (81.), Salzburg kann trotz einer starken Schlussoffensive nicht mehr erhöhen. In der Nachspielzeit wird ein Kopfball-Treffer von Drmic wegen Abseits zurecht nicht anerkannt.

Mit fünf Punkten ist Salzburg zumindest für einige Stunden Tabellenführer, Dinamo rutscht mit drei Zählern auf den dritten Platz ab.

Leipzig siegt, verliert aber Goalie

RB Leipzig schreibt in der laufenden Saison der Champions League zum ersten Mal an. Der deutsche Bundesligist gewinnt zuhause gegen Celtic Glasgow mit 3:1.

Dabei verlieren die "Roten Bullen" aber Torhüter Peter Gulacsi (12.), der bei einem Pass unglücklich umknickt und mit Verdacht auf eine Knieverletzung vom Platz getragen werden muss. Leipzig zeigt sich aber keineswegs geschockt und geht in Minute 27 durch Christopher Nkunku (27.) verdient in Führung.

In der zweiten Halbzeit gelingt Jota (47.) der schnelle Ausgleich, doch Andre Silva (64., 77.) schnürt einen Doppelpack und schießt die Rose-Elf zum ersten Dreipunkter.

Leipzig setzt sich in Gruppe F mit drei Punkten auf Rang drei, verdrängt Celtic (ein Punkt) auf Rang vier.


Kommentare