Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Inter Mailand legt im Königsklassen-Stadtderby vor

Mailand erstrahlt in Blau und Schwarz: Inter überwindet die AC Milan früh und legt den Grundstein zum Finaleinzug.

Inter Mailand legt im Königsklassen-Stadtderby vor Foto: © getty

Die AC Milan verliert das Hinspiel des Champions-League-Halbfinales im Stadio Giuseppe-Meazza mit 0:2 gegen den Stadtrivalen Inter Mailand

Dzeko (8.) und Mkhitaryan (11.) entscheiden das Spiel schon in der Anfangsphase. Damit sichert Inter sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Dienstag.

Inter mit der frühen Führung

Inter ist von Anfang an überlegen, Dzeko versenkt schon nach acht Minuten eine Calhanoglu-Ecke und stellt auf 1:0 für die Nerazzuri. Nur drei Minuten später lässt Martinez einen Querpass für Mkhitaryan durch, der den Ball aus vollem Lauf in die Maschen zimmert. Nach elf Minuten führt Inter also 2:0.

Milan ist in der Anfangsphase heillos überfordert, Calhanoglu hämmert nach einer Viertelstunde einen weiteren Schuss an die Stange.

In Minute 30 pfeift der Referee noch einen Elfmeter für Inter, nimmt diese Entscheidung nach VAR-Check aber wieder zurück. Bis zur Pause kommt die AC Milan nicht mehr ins Spiel, nach 45 Minuten steht es weiter 2:0.

Milan kann nicht mehr antworten

Milan zeigt sich nach der Pause zwar verbessert, die erste Chance des zweiten Durchgangs gehört aber wieder Inter. Dzeko taucht alleine vor Maignan auf, scheitert aber am Franzosen im Milan-Tor (53.).

Tonali trifft für Milan zehn Minuten später nur den Außenpfosten (63.), Inter wird durch Darmian aber auch noch einmal gefährlich (74.). Die Rossoneri kommen auch nach 90 Minuten nicht zum Anschlusstreffer, es bleibt beim 2:0 für Inter.

Die Top-25 der internationalen Zuschauermagneten

Kommentare