news

Benfica nach Kantersieg schon fast im Playoff

Für Sturm würde der weitere Weg in die Champions League wohl über Lissabon führen:

Benfica nach Kantersieg schon fast im Playoff Foto: © getty

Sollte der SK Sturm Graz Dynamo Kiew aus dem Weg räumen, würde im anschließenden Champions-League-Playoff aller Voraussicht nach Benfica Lissabon warten.

Die Portugiesen gewinnen das Hinspiel in der dritten Runde des Ligawegs der Champions-League-Qualifikation klar mit 4:1 gegen Dänemarks Vizemeister FC Midtjylland und dürfen schon mit einer Teilnahme am Playoff planen.

Benfica geht im ersten Saisonspiel unter Neo-Coach Roger Schmidt hochmotiviert ans Werk und führt zur Halbzeit bereits mit 3:0. Goncalo Ramos schnürt früh einen Doppelpack (17., 33.), Enzo Fernandez erzielt das 3:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel legt Ramos ein schönes Tor aus der Drehung zum Hattrick nach (61.), ehe den dänischen Gästen in Form eines Elfmeters von Pione Sisto noch der Ehrentreffer gelingt (78.).

Riesenüberraschung in Brüssel

Für die größte Überraschung des CL-Quali-Tages sorgt indes Union St. Gilloise.

Der belgische Sensations-Vizemeister bezwingt Europa-League-Finalisten Glasgow Rangers im Hinspiel in Brüssel mit 2:0.

Der Malteser Teddy Teuma schießt die Union nach 27 Minuten in Führung, Dante Vanzeir legt in der 76. Minute mit einem umstrittenen Handselfmeter zum Endstand nach.

In der Begegnung AS Monaco gegen PSV Eindhoven ist nach dem Hinspiel noch alles offen, die beiden Teams trennen sich im monegassischen Fürstentum mit 1:1. Die Tore besorgen Axel Disasi (80.) bzw. Joey Veerman (39.).

ÖFB-Legionär Phillipp Mwene ist bei der PSV bis zur 75. Minute im Einsatz.

Kommentare