news

Noten! Die Einzelkritik zu FC Salzburg gegen Inter Mailand

So schlugen sich die "Bullen" in der UEFA Champions League bei der Heimspiel-Niederlage gegen Inter Mailand.

Noten! Die Einzelkritik zu FC Salzburg gegen Inter Mailand Foto: © GEPA

Der FC Salzburg muss sich am vierten Spieltag der UEFA Champions League daheim Inter Mailand mit 0:1 geschlagen geben (zum Spielbericht >>>).

Die Bullen können gegen den italienischen Top-Klub lange eine starke Leistung zeigen, kommen aber selbst zu keinen zwingenden Chancen. Ein Handelfmeter sorgt schließlich spät für die Entscheidung, Lautaro Martinez zeigt sich vom Punkt souverän.

LAOLA1 analysiert die Leistung aller Salzburg-Akteure und verteilt Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend)

Foto: © GEPA

ALEXANDER SCHLAGER - 90 Minuten - Note: 3

Vor allem bei Distanzschüssen der Nerazzurri wirkte Schlager alles andere als sicher. Bei einem Abschluss von Bisseck in Minute 33 greift der ÖFB-Teamkeeper zwar problemlos zu, einen unangenehmen Freistoß von Hakan Calhanoglu in der 52. Spielminute wehrt Schlager aber unsicher nach vorne ab. Auch in der 77. Spielminute bei einem Distanzschuss von Asllani unsicher, im Nachfassen hat der 27-Jährige den Ball aber. Bei einem Kopfball von Lautaro Martinez dreht Schlager den Ball überragend an die Latte (82.), wenig später beim 0:1 vom Elfmeterpunkt chancenlos - Schlager springt in die falsche Ecke (85.).


Foto: © GEPA

AMAR DEDIĆ - 90 Minuten - Note: 3

Solide Partie vom Rechtsverteidiger. Anfangs noch auf Sicherheit bedacht, zeigte er mit Fortdauer der Partie immer mehr Offensivdrang. Auch defensiv meist sattelfest. Beste Aktion: Ein guter Haken mit Abschluss aufs kurze Eck in der 67. Minute, Inter-Goalie Sommer war da aber zur Stelle.


Foto: © GEPA

SAMSON BAIDOO - 90 Minuten - Note: 3

Seine Leistung war okay, wenn auch mit Wacklern. Bereitet in der siebten Minute mit etwas Ballglück eine Halbchance im gegnerischen Sechzehner vor, in weiterer Folge aber nicht immer ganz bei den Gegenspielern. In Minute 36 kann Bastoni unbedrängt aufs Tor köpfen, in der 43. Spielminute stellt sich Baidoo gegen Thuram ungeschickt an - die bis dato beste Chance der Partie kann Inter in weiterer Folge aber nicht verwerten. Auch gegen Lautaro Martinez in der 83. Spielminute nur Zuschauer.


Foto: © GEPA

STRAHINJA PAVLOVIĆ - 90 Minuten, Gelbe Karte - Note: 2

Wieder eine gute Partie vom Abwehrboss. Bei der Chance durch Bastoni verpasste er per Kopf, ansonsten wieder souverän. Mähte Frattesi in der 51. Spielminute um und sah Gelb, in Minute 77 aber mit super Timing bei einer wichtigen Grätsche. In den Zweikämpfen sehr stark, auch mit Mut im Forechecking. In San Sebastian fehlt er nun gesperrt.


Foto: © GEPA

ANDREAS ULMER - 45 Minuten - Note: 3

Der Routinier blieb zur Halbzeit in der Kabine. In der 26. Spielminute brachte er eine Flanke gut und scharf auf's Tor, Keeper Yann Sommer entschärfte die Hereingabe. Bei der Aktion wurde Ulmer von Bisseck aber am Sprunggelenk getroffen, musste behandelt werden - für Hälfte zwei reichte es verletzungsbedingt nicht mehr.


Die CL-Rekordspieler des FC Salzburg

Foto: © GEPA

LUKA SUČIĆ - 90 Minuten - Note: 4

In Halbzeit eins gut in den Spielaufbau eingebunden, super Passquote und ballsicher. In Halbzeit zwei nahezu unsichtbar.


Foto: © GEPA

MADS BIDSTRUP - 90 Minuten - Note: 2

Eigentlich mit einer Top-Leistung - und am Ende dann die tragische Figur. Staubsaugte die Bälle nahezu zu sich, war bei Balleroberungen überragend. War lange einer der besten am Platz. In Minute 13 aus der Distanz drüber, in Minute 74 mit etwas Glück, dass Thuram am zweiten Pfosten nicht einköpfen kann. Beim von ihm verschuldeten Handelfmeter unglücklich - bekam den Ball an den Arm, der etwas zu weit draußen war.


Foto: © GEPA

NICOLÁS CAPALDO - 90 Minuten - Note: 3

Fightete Stark, hatte gute Ballgewinne und machte Meter. Hin und wieder aber mit gefährlichen Ballverlusten.


Foto: © GEPA

OSCAR GLOUKH - 87 Minuten, Gelbe Karte - Note: 3

War beweglich, ließ den Ball gut laufen - agierte aber teils noch zu überhastet. Übersah etwa in der 15. Spielminute Konaté - den er ansonsten oft suchte. Einen Freistoß in Minute 29 brachte er direkt auf Sommer, der konnte mit den Fäusten klären. Stieg gegen Frattesi zu spät ein und sah Gelb.


Foto: © GEPA

ROKO ŠIMIĆ - 79 Minuten - Note: 3

Rieb sich vorne auf, kämpfte um Bälle, allerdings war es ein undankbares Spiel für ihn. In Minute sieben kommt Simić nicht mehr ganz ran, nachdem ein Ball über den Gegenspieler nach Baidoo-Vorlage vors Tor kommt. An einem Eckball segelte der Kroate in der 68. Minute vorbei.


Foto: © GEPA

KARIM KONATÉ - 87 Minuten - Note: 3

Ging vorne extrem giftig drauf - allerdings eher ungestüm als erfolgreich in seinen Versuchen. Versuchte in Minute 31, Yann Sommer von der Mittellinie zu überlupfen, der Ball ging aber über das Tor. In der 58. Minute schloss er zu zentral ab, in der 81. Minute schoss er Mitspieler Ratkov ab. Bemüht, aber nicht mit dem nötigen Glück.


Foto: © GEPA

LUCAS GOURNA-DOUATH - ab 46. Minute - Note: 3

Kam in der Halbzeit für Ulmer, wurde mit Fortdauer des Spiels sicherer. In Minute 76 stark gegen Bastoni.


Foto: © GEPA

PETAR RATKOV - ab 79. Minute - Note: zu kurz eingesetzt

Wird in der 81. Minute von Konaté angeschossen, sein Kopfball in der Minute 90+2 stellt kein Problem für Sommer dar.


Foto: © GEPA

NENE DORGELES - ab 87. Minute - Note: zu kurz eingesetzt

Kam in der absoluten Schlussphase ins Spiel, konnte keine Akzente mehr setzen.


Foto: © GEPA

AMANKWAH FORSON - ab 87. Minute - Note: zu kurz eingesetzt

Wurde in der 87. Spielminute eingewechselt, schloss in der Nachspielzeit aus der Distanz ab - vorbei.


Kommentare