news

UEFA verteilt 30.000 Freikarten für Endspiele

Fußball-Fans dürfen sich auf eine besondere Aktion freuen:

UEFA verteilt 30.000 Freikarten für Endspiele Foto: © getty

Die Finalisten im diesjährigen Europacup bekommen "eine beträchtliche Anzahl von Freikarten" für die eigenen Fans!

"Jeder der Finalistenvereine kann diese Karten verwenden, um seine treuesten Fans zu belohnen", teilte die UEFA am Montag mit.

Die beiden Klubs, die das Champions-League-Finale am 28. Mai in St. Petersburg erreichen, bekommen demnach jeweils 5.000 Tickets, die Vereine im Europa-League-Finale am 18. Mai in Sevilla jeweils 4.000.

Die Teilnahme am Endspiel der neuen Conference League (25. Mai/Tirana) sowie am Finale der Champions League der Frauen am 22. Mai in Turin wird zusätzlich mit 3.000 Freikarten pro Klub belohnt. Die Tickets dürfen nur an Fans gehen, nicht an Sponsoren, Partner oder Vereinsfunktionäre.

Aus Österreich ist in der "Königsklasse" Salzburg (Mittwoch, 21:00 Uhr vs. Bayern München im LIVE-Ticker) noch im Wettbewerb, in der Conference League der LASK sowie - im Playoff - Rapid (Donnerstag, 18:45 Uhr vs. Vitesse im LIVE-Ticker).

"Fußballfans sind das Herzblut des Spiels, und wir dachten, es wäre ein schöner Weg, die Schwierigkeiten anzuerkennen, die sie in den letzten zwei Jahren erlebt haben und wie sie es trotzdem geschafft haben, ihre Mannschaften zu unterstützen und ihre Leidenschaft zu leben, auch wenn sie nicht in den Stadien waren", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Kommentare