news

Kroos: "Wir können zufrieden sein"

Real Madrid geht mit einer komfortablen Führung ins Rückspiel gegen Chelsea. Unterschätzen will man die "Blues" trotz eklatanter Torsperre nicht.

Kroos: Foto: © getty

Real Madrid hat sich mit dem 2:0-Hinspielerfolg im Viertelfinale der Champions League über den FC Chelsea eine gute Ausgangslage für das Rückspiel an der Stamford Bridge geschaffen.

Durch einen sehenswert vorbereiteten Treffer von Benzema, dem ein traumhafter Chip von Cavarjal hervorging, konnten die Madrilenen bereits nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung gehen. Von den Blues war in der ersten Hälfte lange nichts zu sehen.

Bände spricht für die Gäste, dass ausgerechnet Rechtsverteidiger James für eine der beiden Chancen der Blues im ersten Durchgang verantwortlich ist.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Hausherren deutlich Oberwasser und konnten, auch aufgrund des Ausschlusses von Chelseas Chilwell, der nach 59 Minuten die Notbremse gegen Rodrigo zog, in der 74. Minute durch Asensio das entscheidende 2:0 erzielen.

Real: "Versuchen uns an das Spiel anzupassen"

Folgerichtig zieht auch Toni Kroos im Interview nach dem Spiel bei "DAZN" zufrieden Bilanz: "Ich glaube wir können zufrieden sein, wir haben das Spiel gut kontrolliert und waren am Ende die bessere Mannschaft."

Von einem Dauerdruck will der Deutsche aber nicht sprechen, sondern eher von aktiver Intensitätssteuerung: "Wir versuchen uns immer an das Spiel anzupassen, da gibt es dann mal die Phasen, in denen wir zurückgeschaltet haben."

Kroos zeigt sich auch zufrieden über das Verhalten der Mannschaft in der rund 30-minütigen numerischen Überlegenheit. Vor dem Ausschluss von Chilwell stand es erst 1:0 für die "Königlichen" - ein gefährliches Ergebnis für das Rückspiel in London.

Der nun komfortable Zwei-Tore-Vorsprung ist auch Carlo Ancelotti zu verdanken, der mit Asensio ein goldenes Händchen bewies. Ein Umstand, der auch Kroos freut: "Speziell nach der Roten Karte hätten wir noch einen drauflegen können, haben dann das 2:0 erzielt und verdient gewonnen."

Kroos warnt vor Rückspiel

Auch eine kleine Anpassung im Mittelfeld ging wie geplant auf: "Vor der Aufstellung im Mittelfeld haben wir einen Tick tiefer gespielt, das kam mir sehr gelegen, da habe ich neue Aufgaben bekommen."

Real Madrid steht mit einem Bein im Halbfinale. Dieser Umstand wird bestärkt durch Chelseas eklatanten Schwäche in der Offensive. Die Blues warten seit über vier Pflichtspielen auf einen Treffer. Gegen den amtierenden Champions-League-Sieger müssen nächste Woche Dienstag zumindest zwei gelingen.

Doch Kroos zeigt sich gewohnt professionell und will von einem möglichen Halbfinale gegen Manchester City noch nichts wissen: "Für das Rückspiel müssen wir unsere Sinne weiter geschärft halten, Chelsea hatte auch die eine oder andere gute Gelegenheit. Wenn uns das gelingt, dann haben wir - denke ich - eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in London."


Kommentare