news

Feiert Stürmer-Star Kane im CL-Finale Comeback?

Tottenham-Coach Pochettino zeigt sich jedenfalls zuversichtlich:

Feiert Stürmer-Star Kane im CL-Finale Comeback? Foto: © getty

Am 1. Juni ist es soweit, dann treffen der FC Liverpool und die Tottenham Hotspur im Champions-League-Finale von Madrid aufeinander. Im Lager der Londoner heißt es bis dahin zittern, ob der wichtigste Spieler mit auf dem Platz stehen wird.

Harry Kane fehlt den Spurs seit der Viertelfinal-Partie gegen Manchester City. Nun könnte der Stürmer-Star aber noch rechtzeitig für den Showdown fit werden. "Wir hoffen, dass er uns helfen kann, entweder von Beginn an, oder von der Bank", sagt Tottenham-Coach Mauricio Pochettino.

Zurück im Training

Sollte es mit einem Einsatz nicht klappen, so Pochettino weiter, dann werde Kane als "moralische Stütze zur Verfügung stehen". Im Lager der Spurs sei man aber optimistisch.

Der 25-jährige Stürmer ist seit dem Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City am 9. April wegen einer Bänderverletzung im linken Knöchel außer Gefecht. Rechtzeitig vor dem Saisonhighlight stieg Kane, der in 39 Saison-Pflichtspielen 24-mal getroffen hat, nun wieder ins Training ein. "Er ist auf dem Weg zurück in der letzten Phase", so der argentinische Coach.

Kommentare