news

Tottenhams Pochettino: Ende nach CL-Sieg?

Kehrt er den Spurs im Falle eines CL-Triumphes den Rücken?

Tottenhams Pochettino: Ende nach CL-Sieg? Foto: © getty

Mauricio Pochettini sorgt bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit Ajax Amsterdam (heute, 21 Uhr, bei DAZN und im LIVE-Ticker) mit kryptischen Aussagen für Aufsehen. Der Tottenham-Coach hat mit seinem Team das Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League mit 0:1 verloren.

Auf die Frage, was passieren würde, sollte er die Königsklasse gewinnen, sagt der Argentinier: "Vielleicht sollte ich dann darüber nachdenken, in Zukunft etwas anderes zu machen." Auf die Nachfrage, ob er das ernst meine, erklärt der 47-Jährige: "Das ist kein Scherz. Die Champions League gewinnen? Das wäre fantastisch, oder? Das Kapitel nach fünf Jahren abschließen und nach Hause gehen."

Er glaubt nicht, dass er "dieses Wunder wiederholen" könne.

Pochettino erklärt weiter: "Wir leben einen Traum. Als ich vor fünf Jahren hierher gekommen bin, war es das Ziel, den Abstand zu den Top 4 (Anm.: in der Premier League) zu schließen und dann die Möglichkeit zu haben, in der Champions League zu spielen. Niemand hätte geglaubt, dass wir drei Jahre in Folge in der Champions League spielen und auf dieser Bühne mithalten können."

Kommentare