news

Streik und Beinahe-Crash: Ungemütliche CL-Reise für Real

Die Reise nach Leipzig verlief für die "Königlichen" nicht gerade reibungslos.

Streik und Beinahe-Crash: Ungemütliche CL-Reise für Real Foto: © getty

Zunächst die gute Nachricht: Die Spieler und Betreuer von Real Madrid sind wohlauf in Leipzig angekommen. Am Dienstag treffen die Spanier im UEFA Champions League-Achtelfinale auf die "Roten Bullen" (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Bei der Anreise mussten die Madrilenen allerdings einen Umweg in Kauf nehmen. Da am Leipziger Flughafen seit Sonntag gestreikt wird, landete der Tross aus der spanischen Hauptstadt in Erfurt (Thüringen) – rund 160 Kilometer von Leipzig entfernt. Am dortigen Flughafen wurden Toni Kroos & Co. laut "BILD" von rund 100 Fans erwartet.

Real-Teambus kam mit Schramme davon

Mit zwei Bussen ging es für Real schließlich weiter in die Messestadt. Dabei kam es auf der Autobahn A4 beinahe zu einem Unfall mit dem Mannschaftsbus.

Ein Autofahrer dürfte den Bus, vermutlich aus Unachtsamkeit, mit seinem Fahrzeug touchiert haben, sagte ein Polizeisprecher auf dpa-Anfrage in Erfurt. Der Außenspiegel des Autos soll beschädigt worden sein. Der Real-Bus, der unter Polizeibegleitung stand, dürfte einen Kratzer abbekommen haben.

"Wir sind gut angekommen, alles gut gelaufen", beruhigte Trainer Carlo Ancelotti schließlich noch vor dem Abschlusstraining.


Kommentare