Stadion-Probleme bei RB Leipzig wegen CL
RB Leipzig hat es gleich im ersten Bundesliga-Jahr geschafft, sich für die Champions League zu qualifizieren.
Der Einzug in die Königsklasse bringt für den Aufsteiger aber Probleme mit sich: Das Stadion in Leipzig erfüllt derzeit nicht die Anforderungen der UEFA für die Champions League.
Genau genommen gibt es aktuell zu wenig Plätze im VIP-Bereich. 1700 müssen laut UEFA zur Verfügung stehen, Leipzigs Arena bietet derzeit aber nur 1300.
Ein Zelt muss her
"Es ist klar, dass wir in der Kürze der Zeit nur mit einer Zeltlösung arbeiten können", sagt RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff. "Mit der temporären Lösung sind etwa 1750 bis 1800 Plätze machbar."
Dauerhaft wird die UEFA die Lösung jedoch nicht genehmigen, ein Umbau wird von Nöten sein. "Außer im VIP-Bereich werden wir nicht vor der Sommerpause 2018/2019 mit dem Umbau beginnen", sagt Mintzlaff in Hinblick auf einen Stadion-Umbau.
VIDEO! Bayern jagt Traum-Duo:
Juventus im CL-Finale: Nicht nur Buffon ist alt und gut
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.