news

Solskjaer: Manchester-Umbau kann Jahre dauern

Bei Manchester United ist man auf einen längeren Umbau-Prozess eingestellt.

Solskjaer: Manchester-Umbau kann Jahre dauern Foto: © getty

Spätestens nach der 0:3-Niederlage im Champions-League-Viertelfinale beim FC Barcelona muss man bei Manchester United anerkennen, dass man nicht mit den ganz Großen mithalten kann.

"Wir wissen, dass wir Arbeit vor uns haben", meint Trainer Ole Gunnar Solskjaer, der weiß, dass er einen längeren Prozess des Umbaus vor sich hat:

"Ich habe immer schon gesagt, dass es nicht über Nacht passieren wird. Die nächsten Jahre sind wichtig, um auf das Level von Barcelona zu kommen."

Die Spieler seien bereits darauf eingeschworen: "Wir müssen eine Umgebung kreieren, in der an jedem einzelnen mit einer Weltklasse-Attitüde gearbeitet wird. Wir haben viele gute Spieler, mit denen wir arbeiten, aber wir sind wie gesagt im Umbau. Es hat mit den Coaches begonnen, mit den Spielern und es wird natürlich ein, zwei Zugänge im Sommer geben."

Kommentare