Ronaldo wusste, dass er Elfer treffen würde
Cristiano Ronaldo schoss Real mit seinem entscheidenden Elfmeter zum 5:3-Penalty-Erfolg im CL-Finale gegen Atletico.
Der Portugiese wusste schon vor seinem Versuch, welches Schicksal ihm bestimmt war. "Ich hatte ein Vision, dass ich das entscheidende Tor schießen würde. Deswegen fragte ich Trainer Zinedine Zidane, ob er mich den fünften Elfer schießen lässt", so der 31-Jährige nach dem Triumph.
Standesgemäß beendete "CR7" das Interview bei den Siegesfeierlichkeiten mit einem lauten "SIIII".
Diesen Jubelschrei hatte der Flügelspieler schon einmal bei der Wahl zum Weltfußballer ausgestoßen. Er richtetete sich an die Real-Fans, denen Ronaldo den Erfolg widmete.
"Ich verspüre pure Freude. Wir teilen diesen Champions-League-Titel mit den Anhängern. Vielen Dank!", erklärte der Superstar.
Großes Lob für Zidane
Zudem dachte Ronaldo im Moment des Triumphes an Zinedine Zidane. Der Franzose hat in dieser Saison den auch vom Ex-ManUnited-Profi ungeliebten Rafa Benitez abgelöst und Real letztendlich zu diesem Final-Erfolg geführt.
"Er hat einen fantastischen Job gemacht. Das hat er sich mehr als verdient. Er besitzt Demut und ist ein echter Gentleman."
CR7: Farblos während des Spiels
Ronaldo selbst war während des Spiel eher farblos geblieben. Unmittelbar vor dem 1:1-Ausgleich Atleticos vergab er eine große Chance. Ansonsten sah man den Portugiesen, auf den Österreich bei der Europameisterschaft trifft, oft am Boden, gingen die Gegenspieler doch gar nicht zimperlich mit ihm um.
Letztlich bewies der Ausnahmekönner aber doch wieder einmal, dass er ein echter Champion ist. Beim letzten Elfmeter behielt er gegen Jan Oblak die Nerven, indem er den Atletico-Goalie ins falsche Eck verlud und rechts halbhoch ins Netz traf.
Ronaldo meldet Weltfußballer-Ansprüche an
Für Ronaldo ist es nach 2008 (ManUnited) und 2014 der dritte CL-Titel. Zudem krönte er sich mit 16 Treffern zum fünften Mal zum CL-Torschützenkönig. Der dreifache Weltfußballer will in diesem Jahr Ansprüche auf seinen vierten Ballon d'Or anmelden. "Jetzt war einmal die Champions League das wichtigste, der Rest wird von alleine kommen. Ich habe zum siebenten Mal in Folge mehr als 50 Tore in der Saison geschossen."
Einige seiner schönsten Treffer der vergangenen Jahre siehst du hier:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.