Robbens Reaktion auf die Aussagen des Polen ist eindeutig: "Wir müssen Leidenschaft zeigen, dürfen nicht so viel reden. Wir müssen es auf dem Platz zeigen. Lasst uns auf Fußball konzentrieren. Da haben wir genug zu tun."
Ribery bei Auswechslung stinksauer
Obwohl das Spiel längst entschieden war, sorgte auch Franck Ribery für eine unschöne Aktion. Der Franzose war einer der besten Spieler am Platz, war nach seiner Auswechslung in Minute 78 aber sichtlich erbost. Ribery pfefferte sein Trikot auf die Ersatzbank und verweigerte es, abzuklatschen.
Sportdirektor Hasan Salihamidzic eilte vergeblich herbei, um Ribery zu beruhigen. Wie sich Bayern-Coach Carlo Ancelotti die Reaktion erklärt? "Es war zehn Minuten vor dem Ende und er hatte Gelb. Ich habe ihn nicht wegen seiner Performance ausgewechselt, die war gut. Vielleicht hat er nicht daran gedacht."
Ob die Reaktion von Ribery verständlich und nachvollziehbar war, will der säuerlich wirkende Italiener nicht beantworten: "Das müsst ihr ihn selbst fragen."
Mit dem Spiel zeigt sich Ancelotti nicht unzufrieden: "Ich habe einen Sieg erwartet und wir haben ohne große Probleme gewonnen. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Es war keine Top-Performance, aber die, die wir gebraucht haben."