news

Salzburg muss um CL-Fixplatz weiter zittern

Trotz Ajax-Aus ist der Champions-League-Fixplatz noch nicht fix.

Salzburg muss um CL-Fixplatz weiter zittern Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg muss trotz des verpassten Final-Einzugs von Ajax Amsterdam in der Champions League um den Fixplatz in der Gruppenphase der kommenden Saison zittern.

Tottenham hat sich nämlich über die Meisterschaft noch nicht hundertprozentig für die Königsklasse qualifziert. Aktuell liegen die Spurs eine Runde vor Saisonende zwar noch auf Rang vier, theoretisch könnten sie aber noch von Arsenal überholt werden.

Die Gunners liegen allerdings nicht nur drei Punkte zurück, sondern haben auch das mit acht Treffern deutlich schlechtere Torverhältnis.

Arsenal benötigt am Sonntag in der letzten Runde der Premier League also nicht nur ein Schützenfest beim FC Burnley, sondern auch eine gleichzeitige, möglichst hohe Niederlage von Tottenham zuhause gegen Everton.

Dann könnte Arsenal noch am Stadtrivalen vorbeiziehen. Und Salzburg müsste wieder einmal sein Glück in den UCL-Playoffs suchen.

Kommentare