Pervan steht vor CL-Debüt, Casteels Corona-positiv

Pervan steht vor CL-Debüt, Casteels Corona-positiv Foto: © getty
 

Österreichs Internationalem Pavao Pervan winkt sein erster Einsatz in der Champions-League.

Wegen einer Covid-19-Infektion muss der VfL Wolfsburg am Dienstagabend beim FC Sevilla auf seinen Kapitän und Torhüter Koen Casteels verzichten. Der Belgier wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich nun in häuslicher Quarantäne, teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Montag mit. Pervan ist Casteels erster Ersatzmann.

Der 34-Jährige absolvierte in dieser Saison noch kein Spiel. Casteels wurde nach Angaben seines Klubs zweimal gegen Covid-19 geimpft. Am Sonntagabend seien bei ihm Symptome aufgetreten. Bei allen anderen Spielern, Trainern und Betreuern fielen die Coronatests vor dem Abflug nach Sevilla negativ aus. Wolfsburg kämpft in der Gruppe G um den Aufstieg ins Achtelfinale. Spitzenreiter ist Österreichs Champion Red Bull Salzburg.

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..