news

Guardiola mit Optimismus: "Muss wieder aufstehen"

Der Coach glaubt an den internationalen Erfolg seines Teams:

Guardiola mit Optimismus: Foto: © getty

Zum vierten Mal in Folge verpasst Manchester City den Einzug ins Champions-League-Halbfinale.

Nach der 1:3-Niederlage gegen Olympique Lyon (Spielbericht >>>>) gilt Coach Pep Guardiola als gescheitert, sein Vertrag geht nur noch bis Sommer 2021. International blieb er bislang mit den Citizens blass.

Doch der Trainer-Star versucht Optimismus im Klub zu schüren. "Es ist, was es ist", sagt der Spanier nach dem Spiel. "Eines Tages werden wir die Lücke zum Halbfinale schließen."

Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten war Manchester City mit Guardiola im Viertelfinale gescheitert. "Wir müssen den Klub wieder aufbauen", sagt der frühere Bayern-Trainer, der im Semifinale des Finalturniers in Lissabon auf seinen Ex-Klub getroffen wäre. "In diesem Wettbewerb muss man perfekt sein. Wir werden es wieder versuchen", sagt Guardiola. "So ist das Leben, man muss wieder aufstehen."

 

Kommentare