news

Nach CL-Aus: City-Spieler kritisiert Guardiola

Nun bekommt der Coach auch aus den eigenen Reihen heftige Kritik:

Nach CL-Aus: City-Spieler kritisiert Guardiola Foto: © getty

Das Aus im Viertelfinale der Champions League wird Manchester-City-Trainer Pep Guardiola noch lange nachhängen.

Nun bekommt der Star-Trainer auch aus den eigenen Reihen heftige Kritik zu spüren.

Der Coach musste sich bereits von der Presse und Experten den Vorwurf gefallen lassen, er sei verantwortlich für die 1:3-Niederlage gegen Olympique Lyon, da er das Spiel vercoacht habe. Das unterstreicht jetzt auch City-Kicker Oleksandr Zinchenko in einem YouTube-Video auf dem Kanal seiner Freundin Vlada Sedan:

Zinchenko: "Mit solcher Taktik fehlt Spieler in der Offensive"

"Wir haben viele erfahrene Fußballer und sie wissen, dass mit einer solchen Taktik immer ein Spieler in der Offensive fehlt", erklärt der Ukrainer. "Die beiden zentralen Mittelfeldspieler haben hinten immer wieder die Bälle abgeholt, weil es keine Räume zum Passen gab. Wir hatten also fünf Spieler aus dem Spiel", analysiert der City-Akteur.

Außerdem erzählt Zinchenko wie Guardiola nach der Niederlage reagierte: "Er kam gar nicht mehr in die Kabine und sprach nach dem Spiel kein Wort mehr", sagt aber auch im Nachsatz: "Was ist noch zu sagen, wenn alles klar ist?"

Der 23-Jährige will aber auch nicht dem Spanier allein die Schuld an dem Aus in der Königsklasse geben: "Sie wollten es mehr als wir, das ist alles", sagt Zinchenko, der in dem Spiel nicht zum Einsatz kam.

 

Kommentare