news

Lautaro Martinez: "Fußball ist die schönste Sache der Welt"

Inter befindet sich nach dem Finaleinzug über Stadtrivalen Milan im Himmel, für Milan ist das Ausscheiden "die Höchstrafe".

Lautaro Martinez: Foto: © getty

Inter Mailand gewinnt auch das vierte und wohl auch wichtigste Saisonduell gegen den AC Milan und steht mit einem Gesamtscore von 3:0 im Champions-League-Finale in Istanbul.

Nach dem 2:0 im Halbfinal-Hinspiel, gewinnt Inter das Rückspiel mit 1:0 (Spielbericht>>>). Freud' und Leid liegen in der Stadt der Mode nach dem Spiel ganz nah beinander.

Ausscheiden gegen Inter "Höchstrafe"

Auf der Seite des Leids steht Milans Malick Thiaw.

Für den jungen Deutschen, der für Simon Kjaer in die Startelf gerutscht ist, waren die Ausgangslage vor dem Rückspiel, aber auch die Chancenverwertung die entscheidenden Punkte: "Ich denke nach einem 0:2 zurückzukommen, ist nicht sehr einfach. Ich denke aber, dass wir in der ersten Hälfte die Chancen hatten. Wenn du im Champions-League-Halbfinale die Chancen hast, dann musst du die auch nutzen. Das haben wir leider nicht geschafft."

Auf die Frage im "Sky"-Interview, ob eine Halbfinal-Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden gegen den Stadtrivalen die Höchststrafe ist, sagt Thiaw: "Auf jeden Fall. Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir waren so nahe dran. Dass wir dann ausscheiden, tut schon sehr weh."

"Fußball ist die schönste Sache der Welt"

Sinngemäß anders sieht das natürlich Goldtorschütze Lautaro Martinez: "Unglaublich! Ich bin überglücklich. Ich bedanke mich bei meiner Familie, die mich immer unterstützt hat. Fußball ist einfach die schönste Sache der Welt. Jetzt darf ich ein Champions-League-Finale spielen. Das ist natürlich ein Traum, der in Erfüllung geht."

Auf die Frage ob der Halbfinal-Erfolg gegen den Stadtrivalen auch eine Wiedergutmachung für den letzjährig verpassten Scudetto ist, sagt Martinez: "Nein, das ist Vergangenheit. Jetzt reden wir von dieser Saison mit neuen Zielen. Heute haben wir ein großes Ziel erreicht: Das Champions-League-Finale. Und das mit einer ganz fantastischen Mannschaft und allen, die zu diesem Team gehören."

Wer Inter in das Finale am zehnten Juni in Istanbul folgt, wird zwischen Man City und Real Madrid entschieden (Mittwoch, ab 21 Uhr im LIVE-TICKER>>>).

Kommentare