news

Inter steht im Champions-League-Finale

Im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gewinnt Inter Mailand mit 1:0 gegen den Stadtrivalen Milan und steht im Finale in Istanbul.

Inter steht im Champions-League-Finale Foto: © getty

Nach dem 2:0 Sieg in der Vorwoche gewinnt Inter Mailand auch das Halbfinal-Rückspiel gegen Milan - diesmal mit 1:0. Der Goldtorschütze ist mit Lautaro Martinez ein argentinischer Weltmeister - er trifft in der 74. Minute.

Die erste Hälfte beginnt durchaus schwungvoll. Die erste Möglichkeit hat das Heimteam. Nach einer Flanke setzt sich Barella im Kopfballduell gegen Tonali durch und köpft den Ball in die Mitte zu Edin Dzeko. Der Bosnier dreht sich gut auf, sein Schuss fällt allerdings zu zentral aus (3.).

Nicht die erste aber eindeutig die beste Chance der Anfangsviertelstunde hat aber der AC Milan. Nach einer langen Ballstafette und einem guten Solo von Sandro Tonali über links spielt dieser den Ball in die Mitte. Am Elfmeterpunkt kommt Brahim Diaz frei zum Ball. Sein Schuss ist allerdings zu schwach und zu zentral, so dass Andre Onana sicher zupacken kann (12.).

Milan mit leichtem Chancenplus

In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der die "Nerazzurri" kompakt stehen und sich die "Rossoneri" deutlich aktiver als in der Vorwoche präsentieren. Die Mannschaft von Stefano Pioli ist es auch, die in der 38. Minute die nächste gute Chance verbuchen kann.

Auf der linken Außenbahn setzt sich der wiedergenesene Rafael Leao gut gegen Maatteo Darmian durch und zieht an den Verteidigern vorbei. Nach dem guten Solo kommt der Portugiese zum Abschluss. Sein Schuss mit dem linken Fuss geht allerdings knapp am Tor vorbei.

Beinahe im Gegenzug macht Inter fast das 1:0. Hakan Calhanoglu tritt einen Freistoß gut aus dem Mittelfeld, der den Kopf von Edin Dzeko findet. Der Kopfball des Bosniers ist zwar wuchtig, fällt allerdings zu zentral aus und Maignan wehrt ab (40.).

Inter verliert Mkhitaryan, Milan ohne Thiaw

In der 42. Spielminute gibt es dann einen Verletzungs-Schock für Inter. Henrikh Mkhitaryan geht ohne Fremdeinwirkung zu Boden und greift sich an den rechten Knöchel. Der Armenier versucht nochmal weiterzuspielen, aber in der 44. Minute ist dann doch Schluss. Für ihn kommt Marcelo Brozovic, wenige Minuten später geht es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In den ersten 15 Minuten von Durchgang zwei passiert relativ wenig. Beide Teams schenken sich nichts, Fouls häufen sich. Schiedsrichter Turpin bleibt aber seiner Linie treu und lässt vieles weiter laufen.

Nach gut einer Stunde liegt dann der junge Deutsche Malick Thiaw auf Seiten von Milan verletzt am Boden. Nach einem Laufduell mit Edin Dzeko kann Thiaw nicht weitermachen, für ihn kommt Pierre Kalulu in die Partie.

Martinez trifft Milan mitten ins Herz

Rund eine halbe Stunde passiert in Hälfte zwei wenig und Milan läuft schön langsam die Zeit davon. Und die Aufgabe wird nach 75 Minuten dann noch schwieriger beziehungsweise nahezu unmöglich.

Lukaku kann den Ball gut im Strafraum halten und spielt links auf Lautaro Martinez, der sträflich alleine gelassen wird. Der argentinische Weltmeister lässt Mike Maignan aus kurzer Distanz keine Chance.

In weiterer Folge spielt Inter den Sieg über die Zeit, gewinnt auch das vierte Derby gegen Milan in dieser Saison und steht zurecht im Championsleague-Finale!

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Haaland auf der Überholspur: Die ewige CL-Torschützenliste

Kommentare