news

Frankreich gegen Deutschland um CL-Titel

Im Semifinale der Champions League sind nur mehr zwei Nationen vertreten.

Frankreich gegen Deutschland um CL-Titel Foto: © getty

Die Sensation ist perfekt!

Mit dem 3:1-Erfolg von Olympique Lyon gegen Manchester City hat ein krasser Außenseiter den großen Schritt ins Semifinale der UEFA Champions League geschafft.

Dort kommt es zu einem Länderduell, denn nur noch je zwei Teams aus zwei Nationen kämpfen um den Finaleinzug und in weiterer Folge den Titel.

Ab Dienstag heißt das Duell: Frankreich gegen Deutschland.

Erstmals in der CL-Geschichte stehen mit Lyon und Paris St. Germain zwei französische Klubs in der Runde der letzten Vier. Deutschland ist durch den FC Bayern München und RB Leipzig vertreten.

Überdies gibt es noch ein weiteres historisches Novum: Kein Team aus England, Spanien oder Italien im CL-Halbfinale gab es noch nie. Olympique Lyon steht damit nach zehn Jahren zum zweiten Mal im Halbfinale der Königsklasse und trifft wie 2010 wieder auf die Bayern. RB Leipzig absolviert das erste Semifinale gegen PSG.

 

 

 

 

Kommentare