news

Flieger-Engpass: Salzburg kommt verspätet aus Portugal heim

Nach dem Champions-League-Auftakt in Lissabon gegen Benfica geht es für die Roten Bullen nicht auf direktem Wege zurück nach Österreich.

Flieger-Engpass: Salzburg kommt verspätet aus Portugal heim Foto: © GEPA

Für den FC Salzburg wird es am Mittwochabend ernst.

Die Mannschaft von Cheftrainer Gerhard Struber startet gegen Benfica Lissabon (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) in ein neues Champions-League-Abenteuer.

Am Dienstag ging es für den Tross der Roten Bullen ohne Probleme nach Portugal. Im Estadio da Luz wurde in Vorbereitung auf die morgige Partie das obligatorische Abschlusstraining absolviert.

Heimflug erst am Donnerstagabend

Die Rückreise dürfte sich allerdings etwas komplizierter gestalten. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichteten, war auf dem Flughafen in der portugiesischen Hauptstadt kurzfristig kein freier Slot mehr zu haben.

Das heißt: Die Salzburger müssen ihre Heimreise von Beja aus – südlich von Lissabon gelegen – antreten. Damit verbunden ist eine zweistündige Busreise. Zudem hebt der Flieger Richtung Österreich erst am Donnerstagabend ab.

Aus diesem Grund schiebt die Struber-Truppe gemeinsam mit dem Youth-League-Team noch eine Trainings- und Reha-Einheit in Lissabon ein.

Ein straffes Programm für den österreichischen Serienmeister, der bereits am Samstag wieder im Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) gefordert ist.

Die CL-Rekordspieler des FC Salzburg


Kommentare