news

Manchester United reist ohne Harry Maguire nach München

Der viel gescholtene Abwehrstar ist das neueste Mitglied im Lazarett der "Red Devils", die vor dem CL-Auftakt einen defensiven Engpass durchlaufen.

Manchester United reist ohne Harry Maguire nach München Foto: © getty

Manchester United bekommt es zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison mit einem echten Schwergewicht zu tun - dem FC Bayern München.

Die "Red Devils", die sich in der Liga in einer Ergebniskrise befinden und auch abseits des Platzes für Schlagzeilen sorgen, müssen sich obendrein nun mit Verletzungspech in der Defensive herumschlagen. Neben Schlüsselspieler Raphael Varane fällt nun auch Harry Maguire aus. 

Trainer Erik ten Hag stehen somit nur Lisandro Martinez, Victor Lindelöf und Routinier Johnny Evans für die Innenverteidigung zur Verfügung. 

Wie der Premier-League-Klub mitteilt, macht der englische Nationalspieler die Reise nach München gar nicht erst mit. Dort kommt es am Mittwochabend (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) in der Allianz Arena zum Aufeinandertreffen mit dem deutschen Rekordmeister. 

Auch die beiden Neuzugänge Mason Mount und Sofyan Amrabat müssen verletzungsbedingt passen - ebenso die Außenverteidiger Luke Shaw und Aaron Wan-Bissaka. Der brasilianische Flügelflitzer Antony ist derweil aufgrund von Misshandlungsvorwürfen beurlaubt.

Diese ÖFB-Legionäre spielen in der Champions League


Kommentare