NEWS

Barcelona geht bei PSG unter

LAOLA1 Foto: ©

Der FC Barcelona steht in der Champions League vor dem Aus. Die Katalenen kassieren im Achtelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain ein 0:4-Debakel.

Di Maria bringt die Franzosen per Freistoß in Führung (18.), Draxler erhöht noch vor der Pause auf 2:0 (40.). Nach dem Seitwechsel sorgt Gerburtskind Di Maria (29) für das 3:0, Cavani fixiert in der 72. Minute den Endstand.

PSG ist das sechste Team nach Milan, Kiew, Valencia, Chelsea und Bayern, das vier Tore gegen Barca in der CL erzielt.

Einbahnstraßenfußball

Die Pariser überzeugten im Parc des Princes von der ersten Minute an und waren das klar tonangebende Team. Der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit.

Nachdem ein Cavani-Schuss geblockt worden war, schoss Draxler drüber (6.). Fünf Minuten später musste Marc-Andre ter Stegen bei einem Matuidi-Abschluss sein Können zeigen, Di Marias Nachschuss wurde geblockt, der dritte Versuch von Adrien Rabiot fiel zu schwach aus.

Während die Effizienz aus dem Spiel heraus noch zu Wünschen übrig ließ, passte sie bei Standardsituationen. Di Maria setzte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer ins Eck, Ter Stegen war machtlos (18.). Draxler war zuvor gefoult worden.

Bei PSG passte aber auch am anderen Ende des Platzes alles, die Abwehr stand bombensicher, ließ mit Ausnahme einer Chance von Andre Gomes (27.) überhaupt nichts zu.

Kommentare