news

Atletico Madrid muss vorerst auf Costa verzichten

Fällt der Atletico-Star auch für das Duell mit den Salzburgern aus?

Atletico Madrid muss vorerst auf Costa verzichten Foto: © getty

Atletico Madrid muss im Champions-League-Topsiel am Mittwoch beim FC Bayern München wohl auf Stürmer-Star Diego Costa verzichten.

Der 32-Jährige habe sich am Samstag beim 2:0-Erfolg bei Celta Vigo eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen, teilen die Madrilenen mit. Nach Schätzung der Zeitung "AS" wird der gebürtige Brasilianer, der allerdings für die spanische Nationalelf bislang 24 Spiele bestritt, rund drei Wochen pausieren müssen.

Atletico Madrid äußerte sich noch nicht dazu, wie lange Costa ausfallen wird. Am 27. Oktober trifft Red Bull Salzburg in der Champions League auf die "Rojiblancos", was bedeutet, dass Costa in diesem Aufeinandertreffen höchstwahrscheinlich fehlen dürfte.

Costa wurde in Vigo in der 50. Minute ausgewechselt. In der bisherigen Saison kommt der Stürmer auf einen Treffer in vier Spielen.

Die Champions League im LIVE-Ticker am Dienstag ab 18:55 Uhr >>>

Kommentare