news

Chelsea: Nur drei Neuzugänge im CL-Kader dabei

Aufgrund der UEFA-Regularien können die "Blues" nur drei der sieben Neuzugänge für die Champions-League-Endrunde nominieren.

Chelsea: Nur drei Neuzugänge im CL-Kader dabei Foto: © getty

Der FC Chelsea verstärkte sich im Transferfenster gleich mit sieben neuen Spielern. In der Champions League hilft den Londonern ihr Kaufrausch allerdings nur bedingt.

Die Regularien der UEFA sehen vor, dass nur drei Winter-Einkäufe für den bereits im Sommer registrierten Kader nachnominiert werden dürfen. Aus diesem Grund haben die "Blues" nur Mykhaylo Mudryk, Enzo Fernández und João Félix für die K.O.-Phase gemeldet.

Die vier weiteren Neuzugänge, Benoît Badiashile, Andrey Santos, Noni Madueke und David Datro Fofana, dürfen damit in dieser Saison nicht in der Königsklasse auflaufen. Während das Ausschlussverfahren bei den drei Letztgenannten wenig überraschend kommt, schmerzt der Verzicht auf Innenverteidiger Badiashile, der in den letzten beiden Premier-League-Spielen bereits in der Startelf stand, doch mehr.

Neben Jorginho, der den Verein in Richtung Arsenal verließ, streicht Graham Potter zudem Pierre-Emerick Aubameyang aus dem Kader. Der Ex-Dortmunder, der erst im Sommer vom FC Barcelona verpflichtet wurde, rutschte in der Hackordnung zuletzt weit nach hinten und wird wohl auch in der Liga keine große Rolle mehr spielen.

Chelsea trifft am 15. Februar im Achtelfinal-Hinspiel auf Borussia Dortmund.

Kommentare