news

Liverpool im Heimspiel gegen Porto souverän

Reds nach starker Leistung vor Einzug ins Champions-League-Halbfinale.

Liverpool im Heimspiel gegen Porto souverän Foto: © getty

Liverpool besitzt nach dem 2:0 gegen den FC Porto gute Chancen auf das Erreichen des Halbfinales der Champions League.

Reds-Trainer Jürgen Klopp darf nach der souveränen Heim-Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden bilanzieren. "Das Ergebnis hätte ich vor dem Spiel genommen, und ich nehme es auch jetzt", erklärt der Deutsche.

Liverpool ging durch den Ex-Salzburger Naby Keita schon nach fünf Minuten in Führung. "Er war richtig, richtig gut heute Abend", lobt Klopp den Mittelfeldmann aus Guinea.

Der 24-jährige Keita (im Bild rechts) tat sich in dieser Saison lange schwer, erzielte aber schon am Wochenende gegen Southampton ein wichtiges Tor.

"Ich glaube, Naby hatte auch ein paar Mal ein bisschen Pech in den ersten Momenten", meint Klopp. "Heute war er von Anfang an da. So hatten wir uns das erhofft, weil er im letzten Spiel mit jeder Minute besser wurde. Darauf wollten wir aufbauen."

Liverpool siegte 2018 in Porto mit 5:0

Roberto Firmino (26. Minute)  traf zum 2:0 gegen die Portugiesen, bei denen Liverpool im vergangenen Jahr - nach einem 0:0 im Hinspiel - mit 5:0 gewann.

Ob Klopps Team im Rückspiel am 17. April erneut ein Kantersieg gelingt?

"Diese zwei Spiele sind wie ein normales Spiel", betont Klopp, "die eine Hälfte ist gespielt und jetzt haben wir etwas länger als 15 Minuten, um uns auf die nächste Hälfte vorzubereiten. Die Atmosphäre in Porto wird schwer für uns."

Kommentare