news

Real will vor Liga-Clasico CL-Aufstieg fixieren

Madrilenen streben beim Duell gegen Donezk in Warschau Sieg für vorzeitigen Aufstieg an.

Real will vor Liga-Clasico CL-Aufstieg fixieren Foto: © getty

Nach drei Siegen in drei Spielen kann Real Madrid schon am Dienstag (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker und auf Sky) den Aufstieg ins Achtelfinale der Champions-League fixieren.

Holen ÖFB-Star David Alaba und Co. in Warschau gegen Schachtar Donezk drei Punkte, sind sie in Gruppe F fix durch.

Die Partie genießt allerdings beim Titelverteidiger in dieser Woche nicht die größte Bedeutung, wartet doch in der Liga am Sonntag vor Heimpublikum El Clasico gegen den punktgleichen Tabellenführer FC Barcelona.

 

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Rotation wegen Duell mit Barcelona ein großes Thema

"Es ist noch ein langer Weg. Wir haben davor noch ein Spiel, und ich werde möglicherweise am Dienstag ein bisschen mehr rotieren und den Spielern, die sich am meisten müde fühlen, eine Pause gönnen", kündigte Real-Trainer Carlo Ancelotti an.

Ob Alaba darunter sein wird, wird sich weisen. Der 30-jährige Innenverteidiger verpasste in dieser Saison bisher noch keine Partie. Am vergangenen Mittwoch hatten die Madrilenen zu Hause im "Hinspiel" gegen Donezk dank Toren von Rodrygo (13.) und Vinicius Junior (28.) mit 2:1 die Oberhand behalten.

Der Dritte RB Leipzig hofft auf Real-Schützenhilfe und will sich mit einem eigenen Erfolg bei Celtic Glasgow auf den zweiten Aufstiegsrang nach vor arbeiten. Die Voraussetzungen dafür sind gut, beim Heim-3:1 gegen Celtic war der deutsche Bundesligist das bessere Team. ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager wird dabei wieder in der Startformation erwartet.

Verpasse keine Sekunde LIVE-Sport bei Laola1!

Kommentare