news

Nächste CL-Partie nach Budapest verlegt

Das muntere Verschieben in den UEFA-Bewerben geht weiter.

Nächste CL-Partie nach Budapest verlegt Foto: © getty

Das muntere Verschieben von Spielen der UEFA-Bewerbe geht weiter.  Am Montagabend teilt die UEFA mit, dass das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales zwischen Borussia Mönchengladbach und Manchester City am 24. Februar in der Puskas Arena in Budapest stattfinden wird.

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl hatte bereits am Samstag nach dem Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln bestätigt, dass Budapest als möglicher Austragungsort infrage kommt. Damals galt allerdings das dänische Midtjylland als Favorit.

Das Rennen macht nun aber doch die ungarische Hauptstadt. Somit wird das Spiel der Mannschaft der ÖFB-Legionäre Stefan Lainer, Valentino Lazaro und Hannes Wolf am selben Ort wie die Partie von RB Leipzig eine Woche vorher gegen Liverpool ausgetragen (mehr Infos >>).

Hintergrund der Spielverlegungen ist das Einreiseverbot englischer Vereine in Deutschland. "Die Bestimmungen der UEFA besagen für solch einen Fall, dass wir als Heimmannschaft verpflichtet sind, einen alternativen Spielort zu finden. Wir haben uns schließlich aus verschiedenen Gründen für die Puskas Arena in Budapest entschieden und bedanken uns bei der UEFA und dem ungarischen Fußballverband für die Unterstützung", sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Kommentare