news

Bitter! Real bei CL-Finale wohl ohne Mittelfeldmotor

Die "Königlichen" stehen kurz davor die Saison mit dem Gewinn der Champions League zu vergolden. Im Endspiel muss man allerdings einen Leistungsträger vorgeben.

Bitter! Real bei CL-Finale wohl ohne Mittelfeldmotor Foto: © getty

Bittere Nachrichten für Spitzenklub Real Madrid!

Nachdem sich Mittelfeldmotor Aurelien Tchouameni im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen den FC Bayern München eine Blessur am Fuß zuzog, waren die Hoffnungen zuletzt auf einen Einsatz des französischen Nationalspielers im Endspiel der "Königsklasse" gegen Borussia Dortmund am 1. Juni (ab 21 Uhr/LIVE-Ticker >>>) groß. 

Doch diese finden nun ihr jähes Ende, denn wie die "Marca" berichtet, wird Tchouameni aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig fit und wird das Finale im Wembley Stadion somit verpassen. Zuvor hatte sich der Franzose in den USA mehrfachen ärztlichen Rat eingeholt. Dieser lautete unisono, dass die Genesung für das nahende Endspiel nicht schnell genug voranschreiten würde. 

EM-Teilnahme werde "nicht einfach" 

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt) 

Ob eine Teilnahme an der im kommenden Juni anstehenden EM in Deutschland infrage kommt, ist bislang ebenfalls unklar. Die Genesung bis zum Auftakt werde, so die spanische Zeitung, für den Sechser "nicht einfach". Dort würde er mit Frankreich auf Österreich treffen.

Mit dem wahrscheinlichen Ausfall Tchouamenis kommt Real-Cheftrainer Carlo Ancelotti eine wichtige Stütze im Mittelfeld abhanden. 

In bislang 38 Saisonensätzen brachte es der 24-Jährige bislang auf 31 Startelfeinsätze, sowie drei Tore und einen Assist. 


Kommentare