-
Highlights: 99ers schaffen sich Polster auf Pustertal
Eishockey - ICE -
Highlights: Fehervar hat keine Chance in Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV weiter flügellahm unterwegs
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg rollt weiter durch die ICE
Eishockey - ICE -
Highlights: Gegen das Schlusslicht klappt es für Linz
Eishockey - ICE -
Christoph Baumgartner 2025: Ein Jahr mit zwei Gesichtern?
Ansakonferenz -
Highlights: KAC schenkt VSV im Derby fünf Tore ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Bozen setzt Ljubljana-Abwärtstrend fort
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg hat seine Mühen im Ländle
Eishockey - ICE -
Highlights: Keine Pustertaler Weihnachtsgnade für die Haie
Eishockey - ICE
NEWS
Stärken von Adeyemi lassen Müller schwärmen
PRESENTED BY
Am Dienstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) steigt das mit Spannung erwartet Achtelfinal-Rückspiel von Salzburg bei Bayern München.
Die Mozartstädter könnten bei ihrer "Mission Impossible" ein weiteres, sensationelles Kapitel in ihrer Klubgeschichte schreiben. Bei den Münchner herrscht hingegen "business as usual".
Auf die leichte Schulter nimmt Deutschlands Rekordchamp die Salzburger nicht. Vor allem auf Karim Adeyemi müssen die Bayern am meisten aufpassen.
"Die Stärken von Karim sind offensichtlich, er hat einen enormen Speed und einen guten Torabschluss", gerät Müller auf der Abschluss-Pressekonferenz ins Schwärmen.
Ein besseres Bild von Adeyemi hat sich Bayerns Urgestein nicht nur in den Duellen gegen Salzburg machen können, sondern auch in Deutschlands Nationalteam.
"Er ist nicht der klassische Flügelstürmer, sondern ist auch ein Strafraumstürmer, was ich in der Nationalelf gesehen habe. Er hat den gewissen Schuss Selbstvertrauen und die aktuelle Situation mit der Rückkehr nach München stachelt ihn an."
Zwischen 2009 und 2011 schnürte Adeyemi seine Schuhe in Bayerns Jugend. In der Münchner Allianz Arena schließt sich für den 20-jährigen Salzburg-Stürmer ein Kreis. "Ich wünsche mir, dass er morgen eher Schwierigkeiten hat, damit umzugehen (lacht)."