news

Sturm zahlt Tickets für Auswärtsspiel in Lodz

Die Grazer ersparen sich Hexenkessel und locken möglichst viele Anhänger nach Polen.

Sturm zahlt Tickets für Auswärtsspiel in Lodz Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz startet kommende Woche unter dem Motto "Gemeinsam auf nach Europa!" in die Qualifikation für die UEFA Champions League.

Das Auswärtsspiel gegen Dynamo Kiew findet in Polen in Lodz statt.

Als besonderen Anreiz übernimmt Sturm für alle Anhänger, welche die organisierte Fanreise antreten, die Kosten für die Tickets im Gästesektor.

"Die neuerliche Qualifikation für Europa ist die Belohnung unserer ausgezeichneten letzten Saison. Diese wollen wir gemeinsam mit unseren fantastischen Fans feiern und unseren Teil dazu beitragen, dass möglichst viele Schwoaze unsere Mannschaft auch zum Auswärtsspiel begleiten können", erklärt Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich.

Präsident Christian Jauk betont: "Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass die Sturm-Familie zusammenhält. Aus diesem Grund leisten wir diesen Beitrag. Auf die Schwoazn!"

Sturm bleibt Hexenkessel in Istanbul erspart

Dynamo Kiew hat sich bei Fenerbahce Istanbul durchgesetzt. Geschäftsführer Sport Andreas Schicker war in der türkischen Metropole vor Ort und ist froh, dass sich die "Blackies" den dortigen Hexenkessel ersparen.

"Ich musste 70 Minuten stehen, weil ich sonst nichts gesehen hätte vom Spiel. Das ganze Stadion kocht da, das ist wirklich brutal. Ich weiß nicht, wie einige unserer Spieler bei so einer Atmosphäre reagiert hätten", so Schicker in der "Kleinen Zeitung".

Sportlich wartet mit dem Traditionsverein aus der Ukraine eine hohe Hürde.

Schicker: "Klar ist, dass wir zwei richtig gute Tage brauchen. Bei uns muss alles passen und Kiew darf nicht alles gelingen. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Trotz allem bleibt die Play-off-Runde unser Ziel."

Kommentare