news

"Außergewöhnlich": Spanische Lobeshymnen für ÖFB-Star Alaba

Reals Abwehrchef hatte im CL-Halbfinal-Hinspiel Manchester Citys Erling Haaland perfekt im Griff. Von der Presse hallt es dafür Lobeshymnen:

Foto: © getty

David Alaba ist nach dem 1:1-Remis seines Klubs Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City (Spielbericht >>>) in aller Munde.

Mit einer defensiven Glanzleistung verhinderte der ÖFB-Star, dass Wunder-Knipser Erling Haaland Torgefahr erzeugte. In Spanien wird vor allem ein überragendes Tackling des Österreichers gegen den Sturmtank aus Norwegen honoriert. In Minute 55 hatte Alaba einen Torschuss des heranrauschenden Haaland mit einer perfekt getimten Grätsche verhindert.

"David Alaba war ein Lichtblick, er war ein hervorragender Rückhalt", schreibt etwa die spanische "Marca". Auch auf der Fan-Seite "Real Total" ist man von der "außergewöhnlichen Leistung" des 30-jährigen Wieners verzückt.

Die in Barcelona ansässige "Mundo Deportivo" berichtet über die erfolgreiche Isolierung Haalands durch das Defensiv-Duo Alaba und Antonio Rüdiger. Man Citys Sturmkante "litt" unter dem Innenverteidiger-Pärchen der "Königlichen".

Im Rückspiel am kommenden Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) kommt es nun zum erbitterten Kampf um den Finaleinzug.

 

 

Auch als Zuschauer: Alaba erweitert irre Titel-Sammlung


Kommentare