Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

Joker schießt WSG Tirol bei der SV Ried zum Sieg

Die Tiroler drehen das Spiel auswärts bei der SV Ried.

Joker schießt WSG Tirol bei der SV Ried zum Sieg Foto: © GEPA

WSG Tirol jubelt in der 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga über einen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei der SV Ried.

Im "Duell der Wundertüten" drehen die Tiroler einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg und hängen die Rieder in der Tabelle ab.

Nach zerfahrenem Beginn übernimmt Ried mehr das Kommado, Wießmeier gibt per Kopf den ersten Warnschuss ab (16.). WSG versteckt sich aber nicht und hält dagegen. In Führung gehen trotzdem die Hausherren.

Nach einem Eckball von Miki kann Torhüter Oswald einen Kopfball von Tin Plavotic an die Latte lenken, Ziegl scheitert im Nachschuss, doch abermals Plavotic bringt den Ball im Tor unter - sein erstes Bundesliga-Tor überhaupt zum 1:0.

Mega-Patzer von Wießmeier

Weberbauer hat noch vor dem Pausenpfiff die Riesenchance auf die höhere Führung, scheitert jedoch im Eins-gegen-Eins am herausstürmenden Oswald. Nach der Pause werden die Hausherren dafür kalt erwischt. Wießmeier leistet sich einen Mega-Patzer, da sein Rückpass mit der Brust auf den Torhüter zu schwach ausfällt. Ogrinec spritzt dazwischen, umkurvt Radlinger und schießt zum 1:1 ein (48.).

Die Chance auf Wiedergutmachung vergibt Wießmeier in der 59. Minute aus fünf Metern, der Ball wird auf der Linie geklärt. Danach dominiert der Kampf. Blume nähert sich aus WSG-Sicht mit einem Schuss an, doch Radlinger hat damit keine Probleme.

Joker mit Goldtor

Ried vergibt dann die neuerliche Führung, weil Christoph Monschein mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung zwar trifft, das Tor jedoch wegen Abseits nicht zählt. Somit ist die Entscheidung einem anderen Joker vorbehalten. Prica bedient den eingewechselten Zan Rogelj mustergültig, dieser schießt eiskalt ein (84.). Am Ergebnis ändert sich danach nichts mehr.

WSG Tirol baut das Konto auf sieben Punkte aus und belegt in der Tabelle den sechsten Rang. Ried (4 Punkte) rutscht auf Rang zehn ab.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare