-
Zimmermann: Das Leben nach dem Hype - Zwarakonferenz (EP147)
Zwarakonferenz -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (7. Runde)
I schau a LigaZWA -
Horvath im ÖFB-Team: Längst überfällig?
Ansakonferenz -
Rapid-Ärger wegen Schöller: Verständlich?
Ansakonferenz -
Sturm liegt, Red Bull Salzburg fliegt
Ansakonferenz -
Salzburg UTTC - SPG Linz
Tischtennis - Bundesliga -
SCR Altach - First Vienna FC 1894
Fußball - Frauen-Bundesliga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 7.Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Young Violets Austria Wien - SK Rapid II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Young Violets überrollen Rapid II im Derby
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Joker schießt WSG Tirol bei der SV Ried zum Sieg
WSG Tirol jubelt in der 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga über einen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei der SV Ried.
Im "Duell der Wundertüten" drehen die Tiroler einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg und hängen die Rieder in der Tabelle ab.
Nach zerfahrenem Beginn übernimmt Ried mehr das Kommado, Wießmeier gibt per Kopf den ersten Warnschuss ab (16.). WSG versteckt sich aber nicht und hält dagegen. In Führung gehen trotzdem die Hausherren.
Nach einem Eckball von Miki kann Torhüter Oswald einen Kopfball von Tin Plavotic an die Latte lenken, Ziegl scheitert im Nachschuss, doch abermals Plavotic bringt den Ball im Tor unter - sein erstes Bundesliga-Tor überhaupt zum 1:0.
Mega-Patzer von Wießmeier
Weberbauer hat noch vor dem Pausenpfiff die Riesenchance auf die höhere Führung, scheitert jedoch im Eins-gegen-Eins am herausstürmenden Oswald. Nach der Pause werden die Hausherren dafür kalt erwischt. Wießmeier leistet sich einen Mega-Patzer, da sein Rückpass mit der Brust auf den Torhüter zu schwach ausfällt. Ogrinec spritzt dazwischen, umkurvt Radlinger und schießt zum 1:1 ein (48.).
Die Chance auf Wiedergutmachung vergibt Wießmeier in der 59. Minute aus fünf Metern, der Ball wird auf der Linie geklärt. Danach dominiert der Kampf. Blume nähert sich aus WSG-Sicht mit einem Schuss an, doch Radlinger hat damit keine Probleme.
Joker mit Goldtor
Ried vergibt dann die neuerliche Führung, weil Christoph Monschein mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung zwar trifft, das Tor jedoch wegen Abseits nicht zählt. Somit ist die Entscheidung einem anderen Joker vorbehalten. Prica bedient den eingewechselten Zan Rogelj mustergültig, dieser schießt eiskalt ein (84.). Am Ergebnis ändert sich danach nichts mehr.
WSG Tirol baut das Konto auf sieben Punkte aus und belegt in der Tabelle den sechsten Rang. Ried (4 Punkte) rutscht auf Rang zehn ab.